• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurzer Check: Gaming-Maschine 800 Euro.

Ist doch auch normal, 33° im Idle ist voll OK.
Schalte den Rechner mal aus und warte ein paar Minuten, dann wieder einschalten und gleich ins Bios gehen und dort schauen, was die Temps anzeigen.
Liegst du rund 10 Grad über der Raumtemperatur (also Raumtemp 22° CPU 32°) ist alles OK und dein Sensor geht, zeigt er geringer als Raumtemp an, ist er kaputt.
 
Nein, das ist nicht viel. Da schafft meine alte HD5850 ja mehr Punkte :ugly:

Hast Du den neuesten Grafiktreiber installiert?
 
Entweder es wird falsch ausgelesen, oder Deine CPU läuft mit 765MHz^^

Was zeigt denn Core Temp für eine Frequenz an?
 
Außer Übertakten fällt mir nichts mehr ein. Aber dann ist die Garantie futsch, und das System hat mehr als genug Dampf. 5867 Punkte sind zwar nicht die Welt für die Hardwarezusammenstellung, aber mir fällt echt nichts ein, woran das liegen könnte. :(
 
Ach ist mir ja letzt endlich auch wurscht welche Punkte ich in irgendwelchen Benchmarks erreiche...
Den Thermalright Kühler habe ich jetzt doch noch in das Gehäuse gequetscht bekommen und komme ich nach einer halben Stunde Prime95 auf 40-42°C.
Im Idle sind es 22-25°C bei 20°C Raumtemperatur.
 
Zurück