• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurzer Check: Gaming-Maschine 800 Euro.

Jup. Der Phenom II X6 ist ja keine langsame oder schlechte CPU, und reicht für alle aktuellen Games vollkommen aus. ;)

OK und wie stehts mit dem Mainboard von AMD?
Gilt es da irgendetwas zu beachten bezüglich des Chipsatzes (Übertakten soll später möglich sein!)?
Oder wenn man später auf Bulldozer umrüsten will? (Irgendein bestimmtes Mainboard?)

Und eine Netzteilempfehlung bräuchte ich noch;-)

Ok, das Mainboard sieht gut aus:)

Aber Netzteil für ne 580er (übertaktet!) nur 550 Watt wenn du mir die gleichen schon für ne 570er empfohlen hast?

Jup, kannst Du so nehmen. Unterschied zwischen den Boards ist u.a. die Ausstattung (SATA3, eSATA, Steckplätze für Erweiterungskarten, Chipsatz)

Hallo,

zu dem Netzteil kann ich leider nichts sagen, ich würde das Antec High Current Gamer HCG-520, be quiet Straight Power E8 CM 580W (Kabelmanagement) oder Cougar GX G600 (Kabelmanagement) nehmen.

Für den X6 würde ich auch gleich einen passenden CPU-Kühler kaufen, selbst wenn du erst später übertakten möchtest, hast du bis dahin einen leiseren Kühler als den boxed und musst später auch nichts mehr umbauen.

Gruß

Lordac

Das Gehäuse kenne ich nicht, wie hoch ist da die maximale Grafikkartenlänge?

Willst Du den boxed-Kühler verwenden? Der ist recht laut, und Übertakten ist damit nicht drin ;)

Das Corsair CX600 ist OK, Durchschnittstechnik, nicht mehr, aber auch nicht weniger, allerdings etwas schwach auf der 12 Volt Leitung, nicht mal 500 Watt ist für ein 600 Watt NT etwas mager, hier bietet das Antex 520 genauso viel Leistung.

Die Lautstäke ist mir erstmal egal da die Grafikkarte auch nicht die leiseste sein soll.

@quanten

Also doch lieber das ANtec?
Sicher das das für eine stark übertaktete GTX 580 reicht?

Ich würde, wie bereits geschrieben, auch eines der von Lordac vorgeschlagenen Netzteile nehmen, das Antec ist sehr gut.

Ja, das Corsair hat weniger Leistung auf der 12 Volt Leitung als das Antec, ist also eben schwächer. Die 600 Watt sind reine Blendung.
Und was bedeutet "stark übertaktet"?

Zurück