• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kurze speicherfrage

ajtim

Kabelverknoter(in)
Hey Leute!

Da mein Rechner langsam in die Jahre kommt, wollte ich mal ein bisschen am Arbeitsspeicher schrauben!

In der Kiste ist ein ASUS P7P55D LE mit dem intel Core i5 750 Lynnfield. Derzeit stecken 2x2GB von Corsair XMS3 1333MHZ drin.
Würde das ganze gerne auf 8GB aufstocken und habe an

Corsair XMS3 8GB DDR3 1333 MHz Desktop: Amazon.de: Computer & Zubehör

diesen hier gedacht. Kann ich ohne bedenken upgraden, oder weiß jemand vielleicht noch was besseres?

Liebe Grüße,

Mitja
 

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
wenn du noch 2x4 dazu steckst kann es evtl zu problemen kommen (vollbestückung)...dann einfach die spannung des speichers leicht erhöhen oder du kaufst ein 8er und steckst die beiden 2er in den selben channel dann hast du auch dualchannel! also 2x2 in den channel a und den 8er in b.
 
TE
A

ajtim

Kabelverknoter(in)
Hey,

sorry, verstehe nicht ganz was du meinst. Kann ich nicht einfach die 2x4 dazustecken?
 
TE
A

ajtim

Kabelverknoter(in)
wobei ich wahrschienlich die 2x2 riegel eh rausnehmen werde. Ich brauch keine 12gb und vollbestückung ist ja immer so ne sache..
 
Oben Unten