Kurze Kaufempfehlung: SATA DVD Brenner

Succer

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin, da mein mittlerweile sicher 4-5 jahre alter DVD Brenner offensichtlich langsam aber sicher den Geist aufgibt, brauche ich wohl oder übel einen neuen, kosten ja mittlerweile auch kaum noch was.

Kannman da nen konkreten Tipp aussprechen? Oder tun die sich im Prinzip alle nix? Sollte auf jeden Fall Sata sein.

P.S.
Die bestehenden Themen dazu sind schon etwas älter, deswegen ein neuer ;)

Hey.
Die tun sich alle nix, wirkliche Unterschiede gibt es nicht. Generell fährt man mit LG gut, da kannste dich ja mal umsehen ;)

Kauf irgendeinen Sata Brenner, spielt nicht wirklich die Rolle.
LGs haben ein gutes Schwarz bei der Blende, Samsungs Blende ist heller, falls du ein schwarzes Gehäuse hast.

Würde ich auch sagen - nimm irgendeinen von Samsung oder LG. da gibt es heute so gut wie keine Unterschiede mehr.

Die einzige Frage, die sich heutzutage stellt ist, ob man einen Brenner mit Lightscribe oder ohne haben will.

Samsung ja, LG nein.

Ich habe hier zwei LG Brenner und die sind leider recht laut. Sowohl beim Zugriff, als auch beim schreiben.

nimm plextor, meiner meinung nach immer noch die besten, auch wenn 20€ teurer. samsung hol ich mir nur noch als tv/monitor.

nimm plextor, meiner meinung nach immer noch die besten, auch wenn 20€ teurer. samsung hol ich mir nur noch als tv/monitor.

Hab hier neulich mal gelessen, dass Plextor auch nur noch aus der Marke besteht und sich darunter Brenner von LG & Co verstecken. Der Aufpreis waere es mir wirklich nicht wert.

Hab hier neulich mal gelessen, dass Plextor auch nur noch aus der Marke besteht und sich darunter Brenner von LG & Co verstecken. Der Aufpreis waere es mir wirklich nicht wert.

ist richtig..plextor fertigt nicht mehr selbst

ich hatte einen aktuellen 20x fach brenner..
das größte mistding dass ich je hatte.

gebrannt wurden nur bestimmte rohlinge, nach einem firmwareupdate war das ding ganz tot.
und dafür war das teil viel zu teuer
jetzt hab ich ein laufwerk von lg und bin wesentlich zufriedener

der aufpreis ist es definitiv nicht wert

plextor fertigt teils teils selbst

Plextor stellt 18x-DVD-Brenner vor - 18.10.2005 - ComputerBase

Plextor: Rückzug aus dem CD/DVD-Markt (Update) - 22.01.2007 - ComputerBase

Zurück