• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kurze frage zum Thema Erdung

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
moin leute, ich mächte gleich nochmal was an meinem Pc umbauen und wollte fragen, was man gegen elektrische aufladung des Körpers tun kann?

Dass man sich vorher an einer Heizung erden soll weiss ich ja, aber was ist, wenn man sich zwischendurch,während man am pc arbeitet wieder elektrisch auflädt#?

wie kann man das verhindern? Auf welchem boden sollte man stehen? teppich? fliessen? mit oder ohne schuhe?;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also ich mache nichts weiter, außer mich vorher an einem Heizkörper zu entladen. Außerdem patsche ich nicht auf den Komponenten rum, sondern fasse sie an den Ecken und Kanten an. Dann passiert auch nix. ;)

Entweder du machst es wie ich : An den Heizkörper fassen und beim PC basteln aufpassen das man sich nicht wieder statisch auflädt. (auf keinen Teppich stehen - keine aufladende Kleidung Tragen(zb kratzender Pullover)) Am besten auf Fliesen oder einem Holzboden stehen.
Oder du nimmst so etwas Antistatik - Erdungsarmband: Amazon.de: Computer & Zubehör damit kann man auf Nr sicher gehen.
Mfg

Ich machs immer so.
Solange der Netzstecker noch im Netzteil steckt, das Gehäuse bzw. die Schrauben vom Netzteil berühren (die das NT mit dem Case verbinden).

Was du auch machen kannst ist, die Erdungsfedern an der Steckdose berühren (!!!Fachgerecht angeschlossene Steckdosen natürlich vorausgesetzt:daumen::daumen::daumen:!!!)

Ergänzung zu mrwuff: Die Erdungsfedern sind die silbernen Knöppe die oben und unten an der Steckdose sind, die nutzen Elektrogeräte mit SchuKo, z.B. das Netzteil, zu Erdung.

Zurück