• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Frage zum Fertig Rechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ansich klingt das System ganz gut. Allerdings wird die Graka im Refdesign sein. Die Übertaktung ist ja auch über die Garantie abgedeckt. Zumindest für die ersten 12 Monate.
Von daher könnte man das auch alles selbst machen.
https://www.mindfactory.de/shopping...21923fc304ec9fedd9ff488918b6c40d32abccff1e6e2

Bei der Graka kann man auch zu einer GTX570 greifen, auch von Asus.
Beim Gehäuse kann man auch ein anderes nehmen: Cooler Master 912plus z.B. Halte ich für besser.
 
jup , sagte ich ihm auch, aber der will den pc in OEM kaufen, da sein Vater Polizist ist und behauptet das es illegal wäre einen selbst gemachten PC zu besitzen :ugly: :ugly: :ugly: :lol::lol:
naja ich schicks ihm weiter danke :)
 
Was? Der ist Polizist? Dann sollte der wohl nochmal eine Ausbildung in Sachen Recht machen. Das ist wirklich traurig, sowas zu hören. Da redet wieder ein Blinder von der Farbe.
Meine Konfig hat am Ende mehr Leistung.
Du kannst ja mal deinem Kumpel samt Vater vorschlagen, dass sie sich mal hier anmelden. Dann kann man das 1:1 bereden. Vllt hilft das mehr.
 
Nur Kriminelle hier unterwegs im Forum... :ugly::D

Zum Netzteil: Ich kann es jetzt 100% sicher sagen, aber ich denke, das Silverstone Netzteil wird von Fortron gefertigt. Kann man bedenkenlos nehmen ;)
 
Würde mir aber keinen HAF 932 kaufen, da der nur Unnütz zu staubt, da keine Staubfilter. Wenn dann das HAF X, das lohnt sich aber eigentlich nur für ne Wakü, genau wie das HAF 932.
 
Der H100 ist ne Kompaktlühlung, und keine Wakü. Zumindest so wie ich das definiere. Die sind in der Regel lauter als ne Lukü und schlechter als ne Wakü.
Bevor man auch noch Filter kaufen muss, die man dann für die großen Lüfter eh nicht mehr bekommt, sollte man doch gleich nen passendes Gehäuse nehmen. Das ist zumindest meine Meinung.
 
Der ist zu teuer. Da keine spezielle Grafikkarte genannt ist, wird das eine GTX 580 im Referenzdesign sein, also lecker laut.
Das Strider ist OK, kostet aber auch nur 60€, ebenso wie das Brett keine 100€ kostet, für einen 1300€ Rechner muss da mehr drin sein, wenigstens USB 3 intern, besseres Gehäuse, Customer GTX 580 und eine SSD, dazu ein Silber/Gold Netzteil (das Strider ist nur 80+, kein Bronze oder sonst was).

Daher: Finger weg und selbst was zusammenstellen.
 
Das Netzteil hatte ich gar net gesehen.:what:

Naja, oft steht das ja nichtmal mit bei um welches Netzteil es sich handelt.
 
okej, danke euch allen, ich richte es an ihn weiter, aber wegen seinem vater wird er bestimmt eh kein pc kaufen können :ugly: ich kann ihm ja anbieten dass ich den pc kaufe, zusammen schraube und ihm ihn dann verkaufe, und er sagt seinem vater, dass es mein alter pc ist.
 
@ marcely0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Vater das so gesagt hat!
Vielleicht solltest du ihn erst mal selber fragen, was er gegen einen selbst zusammen gebauten PC hat.
Wenn er wirklich dieser Meinung sein sollte, dann sag noch mal Bescheid.
Ich denke, ich werde ihn dann überzeugen können, dass es nicht illegal ist.
Das können wir dann aber per PM klären.
 
Wenn man eine Minute googlet oder jeden halbwegs vernünftigen Menschen fragt (nichts gegen seinen Vater) wird man dich feststellen, dass das nicht illegal sein kann...warum auch, Grafikkarten usw kann man doch auch im Mediamarkt usw kaufen, wäre ja schôn unlogisch... :D

Aber frag ihm mal nach seinen Argumenten, ich bin gespannt;)
 
Zurück