Kurze Frage zum Einbau von Soundkarte

Ein schönes. Nein ganz ehrlich habe ich nicht den leisesten Schimmer wie das heißt, das war ein fertig PC (Acer Aspire M7810 fall das hilft), im Netz finde ich nur dieses: Original Acer Mainboard H57.82578DC.W/1394 Aspire M7810 Serie

Hoffe, das hilft.
 
Das ist ein µATX Mainboard. Das ist immer schlecht. :(
Da hilft nur ausprobieren, was anderes kannst du nicht machen.
Soundkarte kaufen und gucken. Wenn es geht, ist es OK, wenn es nicht passt, schickst du sie wieder zurück.
 
Bevor du die soundkarte kaufst, solltest du dich beraten lassen, obsich das überhaupt lohnt - was wird denn angeschlossen? Genaue modellbezeichnungen der ls und kh/hs bitte.

Denn die terratecwäre auch keine optimale wahl.

Und dazu einfach ein foto von deinem mainboard posten, dann können wir da aich helfen.
 
Bevor du die soundkarte kaufst, solltest du dich beraten lassen, obsich das überhaupt lohnt - was wird denn angeschlossen? Genaue modellbezeichnungen der ls und kh/hs bitte.

Denn die terratecwäre auch keine optimale wahl.

Und dazu einfach ein foto von deinem mainboard posten, dann können wir da aich helfen.

Ich möchte an die Karte mein 5.1 System (Teufel Concept E400 control) anschließen, wenn ich alleine Spiele. Online dann mein Sennheiser (PC 350) Headset direkt an den Rechner. Das Problem mit einer Onboard Karte ist, dass der Sound nach 1-2 Stunden verschwindet, sobald ein Headset angeschlossen wird (am Headset liegt es nicht, beim Laptop klappt es und andere Headsets schmieren am PC auch ab). Was ls und kh/hs sind weiß ich leider nicht. Die Terratec war ja auch nur Beispielhaft gewählt.
Du bist lustig, wenn du ein Foto von meinem Mainboard willst, der Blick wird nämlich durch "ein paar" Kabel behindert. Aber bitte:

PS: Der Staub ist zur Deko.
 
Da sind doch 2 PCI-E slots frei, einmal ein x1 und einmal ein x4.

In den großen ( x4) kannst du auch ne PCI-E x1 karte stecken.

Kannst also problemlos in den untersten Slot ne Soundkarte reinbauen.


BTW : Wenn du nicht grad den langsamsten Bildhoster nehmen würdest, würden warscheins mehr leute Antworten ;)
 
Um gottes willen blos nicht !!! Dann haste die probleme die jede X-FI karte hat, egal ob Creative, Onkyo, ESI, Auzentech, die grund treiber sind naemlich immer von Creative leider und damit auch die gleichen probleme verbunden.
So beschissen sind die Aureon Karten eigentlich auch nicht, die haben wenigsten nen sehr guten Via Envy Chip, oder alternative ne Asus Xonar ne kleine.
 
Es geht ja nicht nur um den Chip, die Wandler sind auch wichtig ;) Und da ist die Esi Prodigy NRG für 37€ sogar ne deutlich bessere wahl als ne xonar DX. Die Prodigy hat nicht nur nen extra KH anschluss, sondern noch nen stärkeren KHV als die DG/DGX, und auch mindestens gleich gute, eher sogar bessere wandler.

Ich hatte übrigens keine Probleme mit meiner X-FI Xtreme Gamer damals... Nur weil die creative treiber öfter probleme machen sollen, heißt das nicht pauschal, dass jeder user immer nur probleme hat. In der Regel funktionieren sie problemlos, und weil die karte technisch für den NPreis konkurrenzlos ist, würde ich es probieren. Wenn sie probleme macht, zurückschicken und dann erst ne alternative.
 
Das ist mir schon klar, das brauchst mir nicht zu erklaeren ;) Trotzdem sind die treiber einfach mies, der Chipsatz ansich ist sogar verdammt maechtig.

Und glaub mir, früher oder spaeter wirst immer mal probleme mit den X-FI treibern bekommen, bei mir lief die X-FI extreme Music auch 5 jahre ohne probleme, bis Win7 und da fings an massiv probleme zu machen, was wohl auch an der Architektur von Windows selbst liegt, da es ja keine Hardware Beschleunigung mehr gibt und alles Software Seitig geregelt wird, die X-FI aber mit nem maechtigen DSP ausgestattet ist der in der regel vollkommen auf Hardwarebeschleunigung setzt. Und da fangen naemlich dann die probleme mit den treibern an, was eigentlich nichtmal Creatives schuld ist. Ich hab zumindest noch kein Win7 System mit ner X-FI gehabt was nicht früher oder spaeter mal rumzickt mit den Treibern. Mit nem XP System funzen die Karten absolut Top keine frage.
 
Also werde ich mich jetzt erst mal für die ESI Prodigy entscheiden und sehen, wie sie mir gefällt. Nur noch eine kleine Frage zum Anschluss der Karte an den Rechner: Reicht es, sie einfach nur anzustecken wie bei LEGO, oder muss ich das Teil zum PC-Mensch bringen und ihn das machen lassen?

Danke für die Antworten bisher.
 
Reinstecken wie Lego ;) und Treiber installieren... 1) die CD verwenden oder 2) einen aktuellen Treiber ausm Netz laden und dann installieren... Kriegt man alles gut alleine hin :)

Am besten nimmste dir bissel Zeit und überstürzt nichts ;) meinen Knecht zusammenzubauen hatte auch ewig gedauert :D aber mit bisschen Zeiteinsatz klappt alles :).
Müsste bei dir eigentlich schneller gehen , da ja "nur" die SoKa eingesteckt wird^^.
 
Alles klar, danke ;)
Na dann hätte sich das Thema (solange die Karte läuft) erledigt, danke an alle Kommentaristen und Kommentaristinnen. :D
 
Zurück