Kurze Frage: Crosair 650tx genug für die r9 290x?

firestarter111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kurze Frage: Crosair 650tx genug für die r9 290x?

Hallo Leute,

habe ne kurze Frage: Meint ihr, dass ein Crosair Netzteil des Typs 650tx für die R9 290x reicht?

Ich betreibe daran noch einen i7 4770k (kein oc bis jetzt), eine 120gb samsung ssd pro, ein 1tb hdd und ein dvd Laufwerk. Habe auch nicht vor die Karte zu übertakten.

Muss ich mir da Sorgen machen?

Kann da was kaputt gehen oder funktioniert im schlimmsten Fall die GPU nicht, da ich zu wenig Power habe?

Vielen Dank für evtl. Antworten!

ps. meine Karte dürfte morgen mit der Post kommen und ich wollte natürlich gleich mal in BF4 hopsen, hab aber ganz vergessen mir zum Netzteil Gedanken zu machen.

AW: Kurze Frage: Crosair 650tx genug für die r9 290x?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn es nicht reicht, gibts da nen Kurzschluss oder wie kann ich mir das vorstellen? Kann die GPU kaputt gehen?

Lg,

fire.

650Watt sollten locker reichen..

'wenn nicht' dann greift ne Schutzschaltung:
"Überstrom-/Überspannungs-/Überlastungsschutz, Unterspannungsschutz und Kurzschlussschutz bieten maximale Sicherheit für Ihre wichtigsten Systemkomponenten"
Enthusiast Series

Reicht die leistung nicht springts schlimmstenfalls nich an oder macht nur kurz n verwuch. Das nt schützt sich selbst vor überlastung. Ausserdem dürfte deine config nicht über 500w kommen

Danke, dann wäre das auch geklärt und ich werd mich mal nach guten Netzteilen für die Zukunft umsehen.

Wer dann übrigens morgen von meiner Erfahrung mit der neuen Karte berichten.

Lg und gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück