Kurze Aufklärung

pad77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kurze Aufklärung

Hey leute,

ich hab hier ne win7 cd rumfliegen aber der key wird jetzt für diesen PC benutzt.

Ich hab mir jetzt die Windows 10 Install auf USB gezogen über den von Microsoft bereitgestellten downloader.

Dann benötige ich doch nur noch einen Lizenz key für ~30€ oder? :ugly:

AW: Kurze Aufklärung

Wenn du Windows 10 auf einem zweiten Rechner nutzen möchtest, brauchst du noch einen zweiten Key - korrekt. Willst du nur das Upgrade durchführen oder einen clean install machen, kannst du den Windows 7 Key einfach bei der Installation verwenden.

ich wollte auf meinem neuen Rechner dann windows 10 clean install via usb machen.

Mein jetziger key ist auf diesem PC hier allerdings in benutzung und hat das win10 upgrade schon.

Also benötige ich nur nen key und den von windows generierten usb install. oder?

Also könnte ich den hier
Windows 10 Pro Professional 32 und 64 Bit Product Key Lizenz, Code, DHL | eBay
kaufen und alles gucci? :O

Sorry bin irgendwie etwas verwirrt =)
Mein Rat: Finger weg von diesem Angebot und allen Angeboten dieser Art. Das ist definitiv keine gültige Lizenz die du da bekommst und der Verkauf in dieser Form ist nicht einmal legal. Der Absatz über das BGH Urteil von 2000 in dem Angebot versucht dich hier nur in Sicherheit zu wiegen. Entweder will dich der Verkäufer hier bewusst täuschen oder er hat keine Ahnung was er da tut. Mehrere Passagen in diesem Angebot sollten dich stutzig machen.

Wie ich schon in mehreren Beiträgen hier im Forum geschrieben benötigst du für eine legale OEM Lizenz:
- den Original-Datenträger
- den COA-Aufkleber
- den Produktschlüssel
- für gebrauchte Lizenzen: die Versicherung des Händlers, dass der Key auf keiner Hardware mehr installiert ist

Dann und nur dann handelt es sich um einen legalen Weiterverkauf. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Produktschlüssel "vom Laster gefallen ist".

Zurück