[Kurzbericht] - Asus Xonar Essence ST vs. Asus Xonar D1

Ne Frage, was ist der Unterschied zwischen der ST und der STX abgesehen von der Anbindung (Im Produktvergleich auf der ASUS Website konnt ich eigentlich dazu nicht finden)? Ich betreibe zurzeit noch ein P5Q und der einzige PCIx1 Steckplatz wurde mit ner USB 3.0 Karte besetzt. Ich will das System eigentlich noch länger behalten, gleichzeitig mir aber in nächster Zeit nen DT880 zulegen. Ist die Frage ob ich die USB 3.0 Karte rausschmeiß und ne STX reinsetze (Verwende das USB 3.0 für meinen Sharkoon Quickport) oder noch auf das alte PCI setze und hoffe dass das nächste Mainboard so einen Steckplatz noch hat.

Greetz Bur4n
 
Ne Frage, was ist der Unterschied zwischen der ST und der STX abgesehen von der Anbindung (Im Produktvergleich auf der ASUS Website konnt ich eigentlich dazu nicht finden)
Müsste im Test beschrieben sein. Ansonsten nochmal hier. ST und STX unterscheiden sich zunächst einmal hauptsächlich in der Anbindung. Dann hat die ST noch die Möglichkeit das Xonar H6 Board anzuschließen, was dir analogen Surroundsound ermöglicht. Dann soll die ST wohl irgeneindeinen Mechanismus zum Reduzieren von "Jittern" haben. Soweit ich weiß wirkt sich das nur bei digitaler Verbindung aus und dann auch nur sehr selten, aber ich kann mich auch irren. Was das genau ist frägst du lieber google.
 
So.. hab nun seid heute die STX +die Beyerdynamics dt 770 pro ,220 Ohm -hab ich etwas länger.

Ich wollte erst schreiben ..-heut Früh noch- das sie schlecht ist, weil ich beim Kopfhörer- auswahl- Fenster die Verstärker Option nicht sah -.- :D

..so ich hatte schon das G35, das.. dagegen klingt gut- aber etwas künstlich.

Viele Meinungen las ich nun das die STX nur für Stereo sei. kann ich nicht bestätigen, es gibt eine Auswahl Dolby headphone und 7.1 Virtual Shifter.
Besonders "toll" find ich die Spielerrei im Fenster mit den Lautsprechern. Kannste herumschieben als wennde echte Speakers drehst und wendest. Also nah ran und seitlich rüber.. schöner Effekt.

Hab Games durchlaufen lassen.. Bad Company 2.. klingt wahnsinnig Toll. 7.1 ist sehr wohl zu hören.. und und.. einfach perfekt..
Dann erst die Musik.. Glasklar.. knackig..

..na ich will hier nun nicht zu viel schwärmen von meiner neuen materialistischen Liebe. :lol:

So viel von meiner wenigkeit als Ergänzung. :)
 
Ich denke man meinte damit, dass die Essence nur für Stereo ist, die analogen Ausgänge. Also dass man nur Stereoequipment anschließen kann.
(Ausgenommen Essence ST + H6)

Mfg, ice
 
Ich mein ich habs irgendwo gelesen,aber ich finds nicht mehr:
Braucht die Karte einen extra Stromanschluss?
Bei mir ist da nämlich keiner mehr übrig...
Oder kann ich einfach mal meine 3x verdammte Drecks-Auzentechkarte rauspacken und die ST dafür rein?
 
Die STX hat einen 4 Pin Molex Stromanschluss, den sie auch braucht. Die ST hat auch einen, ob der zwingend notwendig ist weiß ich nicht, aber er wäre wohl nicht dran, wenn man ihn nicht brauchen würde, denke ich. Ich kann mich natürlich auch irren...
 
Zurück