Kurios: Samsung stellt Quadcore-Klapphandy vor

Super-AMOLED ist eine Technologie von Samsung, die es ermöglicht dünnere OLED Displays mit integriertem kapazitivem Touchscreen zu bauen. Bei Super-AMOLED+ wurde schließlich die Pixelmatrix überarbeitet.

AMOLED steht übrigens für Aktiv Matrix- OLED, die einzelnen OLEDs werden dabei jeweils über einen eigenen, in das Display integrierten Transistor angesteuert welcher das Signal verstärkt. Diese Technologie ist nicht etwa ein Feature sondern zwingend erforderlich um Displays mit einer größeren Diagonale zu bauen. Als Transistoren werden üblicherweise TFTs (Dünnfilmtransistoren) verwendet sodass man AMOLED Displays alternativ auch als TFT-OLED Displays bezeichnen könnte.

Ist zwar eine interessante Technik, aber so ein Handy wäre für den Beruf eher ungeeignet und mir auch zu teuer

Ist zwar eine interessante Technik, aber so ein Handy wäre für den Beruf eher ungeeignet und mir auch zu teuer

Ja kommt halt drauf an für welchen Beruf :D mir wär es auch zu teuer, ich kenne aber auch einige Leute die das auf Anhieb kaufen würden und wo das Geld locker sitzt. Ist ja jetzt nicht so, dass das Handy x-tausende kosten würden - was manche Leute mal eben für einen guten Champagner verprasseln.

Super-AMOLED ist eine Technologie von Samsung, die es ermöglicht dünnere OLED Displays mit integriertem kapazitivem Touchscreen zu bauen. Bei Super-AMOLED+ wurde schließlich die Pixelmatrix überarbeitet.

Ja endlich keine Pentile-Matrix mehr^^ Bei diesem Handy scheint es sich wohl doch um Pentile zu handeln?

Also so ein Handy ist eher was für die reicheren Leute.

Ein Multimillioner findet vielleicht das das ein Schnäpchen ist:D

Ich finde es einfach zu teuer.

Angenommen ich hätte die 2200€ dann würde ich mir einen high end PC davon zusammen bauen.
Aber kein 2200€ teures Handy kaufen.

Mfg:
Niza

Zurück