Kunststoffplatte gesucht!

Timsu

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute!
Ich brauche für einen Mod eine schwarze Kunststoffplatte.
Es muss in min. die Größe 45x25 cm haben. Sehr wichtig ist es auch, dass es eine schwarze Oberfläche hat.
Ich habe mir schonmal Bastlerglas gekauft auf der Rückseite lackiert und auf der Vorderseite mattiert. Dies funktionierte aber auch nicht, da man durch die matte Vorderseite die schwarze Farbe nicht mehr durchsah. Die Vorderseite zu lackieren wird leider nichts, da es immer Staubeinschlüsse gibt, und dies gerade bei einer großen Fläche nicht gut aussieht. Dann habe ich im Internet etwas gesucht und Polystyrol-Platten gefunden - erst sah allles gut aus, doch dann sah ich dass dieses Material stark staubanziehend ist.:(
Habt ihr noch einen Vorschlag?
mfG Timsu

Also ich habe insgesamt 3 plexiglasplatten auf meiem pc tisch befestigt die zuerst mattweiß eingesprüht wurden und nach ca 6h mit 2 lackierungen schwarz metalic versehnen worden sind das ergebniss war echt genial :wow:

Habe gerade mitbekommen, dass das Plexi des obigen auch glänzend und nicht matt ist.
@Die4life
Sieht toll aus, aber extra sprühen lassen wird glaube ich wieder teuer.
Es soll halt so ähnlich aussehen wie das schwarze Metall meines K58. Da ich aber kein Metall bearbeiten kann (zumindestens nur schlecht) bin ich weiterhin auf der Suche.
Gibt es noch Vorschläge und ist Polystyrol wirklich so stark Staub "anziehend"?

es ibt nix waas staub mehr oder weniger anzieht es sei es ist magnetisch geladen ist pulli ect ^^ aber ich zitiere mario barth stell doch ne schwarze schüssel in die ecke ^^.....auf schwarzen oberflächen sieht man halt eher den staub wie auf andersfarbigen :daumen:
PS: hab ich selber gesprüht ^^ bin derzeitig noch als metalschlosser tätig daher hab ich ne werkstatt wo ich auch privatarbeiten kann ;D

Es ist schlimm:
Plexiglas gibt es nur hochglänzend und schwarz oder matt und weiß. Polystyrol zieht Staub an, schwarze Hart-PVC Platten gibt es nur inn 0,3mm Dicke.
Noch jemand ´ne Idee?

Nimm Echtglas und lackiere die Unterseite Mattschwarz. Die Farbe kostet ca. 4€ und die Glasscheibe bekommst du bei einem Glaser bei dir vor Ort auf wunsch auch schon passend auf das von dir benötigte Maß zugeschnitten.

Oder Klebefolien... Damit hast du freie Wahl, was das Trägermaterial betrifft.

EDIT: Also ich arbeite viel mit Polystyrol und es wird nicht staubiger als jedes andere Material auf dem sich die Partikel niederlassen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück