Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich habe Winows 7 Installiert. Nun wollte ich KUbuntu dazu installieren. Die Partitionen habe ich alle gemacht... für WInows, Ubuntu und Swap. Nun die frage... wie bzw. wo installier ich den boot loader?!
Irgendwo duerfte der Grub-Bootloader bei der Installation von Kubuntu schon gelandet sein, aber offenbar nicht an der richtigen Stelle
(siehe hier: Ubuntu Installation - Schritt 7)
Ich mach das normalerweise bei einem Dualbootsystem immer so, dass ich erst bei der Installation von dem jeweiligen Linux die Festplatte entsprechend einrichte (also Windows vorher noch normal ueber die gesamte Platte installiere), dann richtet der das eigentlich automatisch ein.
Bei dir wird offenbar nur der Windows-Bootloader geladen, der aber keine Linux-Systeme starten kann. Ich an deiner Stelle wuerde deswegen nochmal mit dem Windows die komplette Festplatte in Beschlag nehmen und anschliessend ohne grosse vorherige Partitionierung mit der Installation von Kubuntu starten. (und dort halt die Option *nebeneinander installieren und bei jedem Start zwischen diesen waehlen* oder so...)
Da gibt es sicherlich elegantere Loesungen, aber diese sollte am unkompliziertesten funktionieren
Ich muss doch eig. nur wissen wo ich den boot einhänge... bei / oder /home oder /boot... auf welcher platte? Auf der Linux oder der Windows Partition?!
Der Bootloader wird nomalerweise nicht in eine bestimmte Partition geschrieben, da er dort vom Computer nicht gefunden wird. Der sitzt direkt im MBR der Festplatte drin (also hd0 oder sda)
Schau dir nochmal meinen Link von gestern an