Kultserien! Aus eurer Kindheit!

Naja, ich finds ja schade, dass die klassischen Sexy SportClips verschwunden sind. Stattdessen Flaschendrehen und anderer Unsinn.

Mir ist aber aufgefallen, dass gewisse Werbespots schon mehr als 6 Jahre alt sind.

@Herbboy
Zu der Zeit war es aber auch einfacher mit jemanden ein Gespräch über das gestrige Fernsehprogramm zu führen.
Wenn einer am Abend zuvor Fernseh gesehen hatte war die Chance relativ hoch das man das selbe angeschaut hatte .

Da fällt mir gerade ein , ein absolutes Highlight war immer der Eurovison Song Contest.......da war schon das erscheinen des Logos und der Hymne fazinierend.

Und natürlich XY ungelöst .....nach Austrahlung tagelanges Gesprächsthema
Und wie hieß das noch mit den Verkehrsratgeber ?

Heute unvorstellbar, dass damals auf den 3 Sendern gegen ca. 0-1h Nachts einfach nur die Nationalhymne kam und dann nur noch das Testbild bis ca. 6h... wenn man damals einem erzählt hätte, dass 15 Jahre später auf 30 Sendern auch nachts noch Programm läuft, und dass man dann in den Werbepausen nackte Frauen im Alter von 18 bis 90 sieht, die einen auffordern, sie sofort anzurufen, weil sie grad feuchter als ne Baumkrone im Dschungel nach nem Monsum sind, dann wär man im Schnellverfahren in die Gummizelle abgeschoben worden... :D

:lol::lol::lol: Wie geil ist das denn ... Aber wo du Recht hast, hast du Recht!

Und wie hieß das noch mit den Verkehrsratgeber ?

Vielleicht "Der 7.te Sinn" hab da ganz dunkel was in Erinnerung.

Real-Film-Serien:

A-Team
Ein Colt für alle Fälle
Miami Vice
Simon & Simon
Trio mit 4 Fäusten
Magnum
Hart aber herzlich
Agentin mit Herz
Kampfstern Galaktika
Die dreibeinigen Herrscher
Die Märchenbraut
Pan Tau (den hab ich aber gehasst, genau wie ich Pantomine immer noch hasse! )

Und die ZDF-Weihnachtsserien:

Timm Thaler
Patrik Packard (und dessen Hund Packard Bell...)
Silas
Jack Holborne

Zeichentrick/Puppen:

Muppet Show
Die Fraggles
Captain Future
Tom&Jerry
Calimero
Marco (Ciao, Marco, ciao! )
Pinocchio
Kimba, der weiße Löwe
Dr.Snuggles
Herr Rossi

...
...
Ich glaube fast, dass wir mit den gleichen Serien groß geworden sind.:devil:

Heute unvorstellbar, dass damals auf den 3 Sendern gegen ca. 0-1h Nachts einfach nur die Nationalhymne kam und dann nur noch das Testbild bis ca. 6h... wenn man damals einem erzählt hätte, dass 15 Jahre später auf 30 Sendern auch nachts noch Programm läuft, und dass man dann in den Werbepausen nackte Frauen im Alter von 18 bis 90 sieht, die einen auffordern, sie sofort anzurufen, weil sie grad feuchter als ne Baumkrone im Dschungel nach nem Monsum sind, dann wär man im Schnellverfahren in die Gummizelle abgeschoben worden... :D

Oder dass Leute mit Muscheln im Ohr rumlaufen und mit sich selbst reden. :D
Von den Leuten, die heute in gigantischen Schlangen vor Apple Stores standen und nach einem iPad gegriffen habe, rede ich lieber nicht.
Das gucke ich lieber noch Star Trek TNG und sehe wie Picard ein Pad in der Hand hält. :ugly:

Mir fällt gerade noch meine Wichtigste Serie ein...

BILL COSBY SHOW...meine lieeeebste Serie!

Knight Rider
A-Team
Ein Colt für alle Fälle
Trio mit 4 Fäusten
Alles was im Bim Bam Bino Club lief
Alles was Sonntags im Disney Club lief
Gummibären Bande
Die Schlümpfe (wer war nicht in Schlumpfine verknallt)

Fast noch Vergessen:
Sendung mit der Maus (noch immer)
Das Sandmänchen (DDR)
Löwenzahn (mit Peter Lustig, nicht mit dem Spinner jetzt)

Und vor allem 3 Sender. Wir hatten 2; DDR 1 und 2. Beim Antenne drehen haben wir Sat 1 reinbekommen. Da kam Freitags immer Batman die Spielfim Serie. :devil:

Wunderbare Jahre fällt mir noch ein.
Gibts aber leider wohl niemals auf DVD. Angeblich weil die Lizenzgebühren für die Musik zu teuer sind :(

Wunderbare Jahre fällt mir noch ein.
Gibts aber leider wohl niemals auf DVD. Angeblich weil die Lizenzgebühren für die Musik zu teuer sind :(

War meine absolute Lieblingsserie, und ist es auch heute noch. Hab alle Folgen auf VHS-Kassette :ugly:
Ich habe auch mal gehört, dass die Serie wohl leider niemals auf DVD erscheinen wird. wirklich schade.

Die hätt ich ja beinahe vergessen.... Schande über mich... :ugly:

„Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team!“

A-Team
Full House
Captain Tsubasa
Gummibären Bande
SpongeBob Schwammkopf
Löwenzahn
Die Sendung Mit Der Maus
Die Schlümpfe
Oh mann...^^

Gummibäre Bande und alles andere von Disney (ich liebe einfach gut gezeichnete Trickfilme)
Alfred (Warum bin ich so fröhlich... :D)
Pokemon
Prinz von Bel-Air
King of Queens
He-Man
Spiederman
Batman
Superman
Ninja Turtles
Tom & Jerry
Dragonball, Z, GT (die Zensur von GT is epic!)

Die Sendung mit der Maus
Löwenzahn
Galileo (daaamals wo man noch keine FETTEN SÄCKE gesehen hat die sich sinnlos mit Essen vollstopfen, der fette gehört echt erschossen! Einfach nur EKELHAFT! Jetzt meide ich das ganze...)
Welt der Wunder

Und die eine Serie in der es um einen Jungen geht, lief vor Ewigkeiten auf RTL2. Weiß leider den Namen nicht mehr, aber die habe ich auch sehr gerne gesehen.

Zurück