P
pepper89
Guest
Kühlerwahl für Sockel 1366 (Mugen 2, Thors Hammer, Noctua und Alpenföhn)
Hi Leute,
Habe mein System soweit zusammengestellt und bin jetzt nur noch am aussuchen eines geeigneten Kühlers.
In die engere Wahl hab ich den,
- Scythe Mugen 2
- Noctua NH-U12P SE
- EKL Alpenföhn Brocken
und
- Thors Hammer genommen.
Habe schon viele Vergleiche zu den jeweiligen Kühlern gefunden, jedoch lassen sich Kühler nicht im Direkten miteinander vergleichen, da eben nich immer exakt viel WLP aufgetragen wird, andere Gehäuse verwedet werden, oder die Bedingungen im Allgemeinen anderst sind.
Für einen repräsentativen Test bräuchte man ein Labor, welches eben nicht jeder zu Hause stehen hat
.
Meine Ansprüche an einen Kühler sind:
Prio 1: gute/sehr gute Kühlleistung
Prio 2: Lautstärke
Prio 3: P/L -Verhältnis
Prio 4: einfache Montage (am besten mit Schrauben, und keine Steckpins)
Meine Fragen nun:
1. Habt ihr Erfahrungen mit den einzelnen Modellen?
2. Könntet ihr mir einen der aufgeführten Kühler uneingeschränkt empfehlen?
3. Sind die hier aufgeführten Kühler alle kompatibel mit dem Coolermaster RC690 W?
4. Wird der Alpenföhn/Mugen 2/Thors Hammer/Noctua mit jeweils zwei Lüftern oder nur mit einem ausgeliefert? Wenn nicht, ist es möglich diese einzeln zu erwerben, oder macht es Sinn gleich einen Lüfter von z.B. Noiseblocker zu erwerben?
Danke schonmal für die Hilfe.
MfG
Hi Leute,
Habe mein System soweit zusammengestellt und bin jetzt nur noch am aussuchen eines geeigneten Kühlers.
In die engere Wahl hab ich den,
- Scythe Mugen 2
- Noctua NH-U12P SE
- EKL Alpenföhn Brocken
und
- Thors Hammer genommen.
Habe schon viele Vergleiche zu den jeweiligen Kühlern gefunden, jedoch lassen sich Kühler nicht im Direkten miteinander vergleichen, da eben nich immer exakt viel WLP aufgetragen wird, andere Gehäuse verwedet werden, oder die Bedingungen im Allgemeinen anderst sind.
Für einen repräsentativen Test bräuchte man ein Labor, welches eben nicht jeder zu Hause stehen hat
.Meine Ansprüche an einen Kühler sind:
Prio 1: gute/sehr gute Kühlleistung
Prio 2: Lautstärke
Prio 3: P/L -Verhältnis
Prio 4: einfache Montage (am besten mit Schrauben, und keine Steckpins)
Meine Fragen nun:
1. Habt ihr Erfahrungen mit den einzelnen Modellen?
2. Könntet ihr mir einen der aufgeführten Kühler uneingeschränkt empfehlen?
3. Sind die hier aufgeführten Kühler alle kompatibel mit dem Coolermaster RC690 W?
4. Wird der Alpenföhn/Mugen 2/Thors Hammer/Noctua mit jeweils zwei Lüftern oder nur mit einem ausgeliefert? Wenn nicht, ist es möglich diese einzeln zu erwerben, oder macht es Sinn gleich einen Lüfter von z.B. Noiseblocker zu erwerben?
Danke schonmal für die Hilfe.

MfG

Zuletzt bearbeitet: