kürzliche News: neue tastatur, welche nur belegte Tasten des spiels leuchtend anzeigt?

MaxMax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
kürzliche News: neue tastatur, welche nur belegte Tasten des spiels leuchtend anzeigt?

Hi, ich bilde mir ein vor kurzem in einer PCGH news gelesen zu haben, dass eine neue Tastatur auf den markt kommt, welche beim start eines spieles am PC alle tasten verdunkelt, ausser jenen welche im Spiel belegt wurden...ich hab das news archiv schon durchsucht, und dachte, es wäre die Roccat Iksu FX gewesen, aber dort find ich diese info nicht....hat wer eine idee welche tasta das gewesen ist?
lg

AW: kürzliche News: neue tastatur, welche nur belegte Tasten des spiels leuchtend anzeigt?

Das wird, wie mein Vorschreiber richtig erkannt hat, bei der Roccat Ryos MK (Pro) der Fall sein. Dort kann man für diverse Spiele individuell festlegen, welche Tasten beleuchtet sein sollen.

Es gibt noch eine Mecha, bei der das auch möglich ist: "Ducky Shine 2". Die hat allerdings nur 2 Profile.

Wenn du sowas haben willst, solltest du mindestens ca. 150 € beiseite legen ;)

@te: wenn du keine ~150€ für ne tastatur raushauen willst, schau dir mal die saitek cyborg v7 an. Ist aber keine mecha, sondern eine rubberdome (eine wie ich finde sehr gute). Bei diesem tippbrett kann man 5 beleuchtungszonen (wasd, pfeiltasten, num-block, makrotasten oder ganzer buchstabenblock) einstellen und kombinieren und jeden einzelnen mit verschiedenen farben (rot, orange, gelb, hellgrün oder dunkelgrün) beleuchten. Der preis liegt bei 60€: http://geizhals.de/saitek_cyborg_v_7_keyboard_ccb43107g0b2_a539906.html

AW: kürzliche News: neue tastatur, welche nur belegte Tasten des spiels leuchtend anzeigt?

Ist ne nette Spielerei. Mehr aber auch nicht. Da hab ich lieber das komplette Brett beleuchtet. Für die 150 Euro die Roccat für das Teil haben will gibts schon Mechas die doch etwas besser sind.

Kommt ganz drauf an was man will.

Kommt ganz drauf an was man will.
Also ich will alles
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D Als nächstes eine Topre. :nicken:

Ist ne nette Spielerei. Mehr aber auch nicht. Da hab ich lieber das komplette Brett beleuchtet. Für die 150 Euro die Roccat für das Teil haben will gibts schon Mechas die doch etwas besser sind.

Das weißt du jetzt schon, wo noch keiner die Tastatur in der Hand gehabt hat? :hail:

Ich habe auch gerade für meine LZ-GH um ~30$ die Beleuchtungsoption gewählt, wenn auch mit wesentlich weniger Modi als bei der Ryos, insgesamt ein "wenig" teurer wirds auch werden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

danke, ja, die Roccat Ryos MK pro wirds auch bei mir werden...ich spiele nämlich oft abwechselnd mehrere verschiedene spiele und erwarte mir vom dem Beleuchtungsfeature einzelner Tasten, dass ich nicht immer nachschauen muss in der config, welche tasten belegt sind, sondern mir die tastatur das "von selbst" erzählt beim spielstart....ich hoff, dass klappt so wie ich mir das vorstelle?!
lg

Laut Produktbeschreibung wird genau das möglich sein.

Na, sie sei dir gegönnt - für mich wäre die nix.

Ganz allgemein finde ich eine Beleuchtung nur der belegten Tasten durchaus nützlich - bei meinem alten MS Sidewinder Strategic Commander, den ich gerne als Zusatz-Makrotastengerät für diverse Anwendungen nutze, ist das auch so. Und ich möchte es nicht mehr missen.

Passt nicht wirklich hier in den Thread - aber wenn du schon fragst... ;)

Da muss ich mich mal outen: Ich beherrsche keine 10-Finger-Tipperei und deshalb würden mich die verschiedenen Anschlagstärken irritieren - beim Zocken sowieso.
Okay, es gibt sie auch mit identischen Switches - aber damit geht ja eigentlich eines der besonderen Merkmale des Keyboards flöten.
Die Caps bzw. deren Beschriftung finde ich nicht so toll.
Wenn ich die Innereien der Switches so betrachte, dann kommen mir im Schweinereifall die Cherrys aufgrund ihres Aufbaus etwas pflegeleichter vor. Ist natürlich erstmal reine Spekulation.
Ich bin kein Sammler - drei Mechas für den PC reichen mir. Irgendwo müsste ich noch eine vierte Uralt-Mecha haben - nur wo? :-) Die vom Amiga zähle ich mal nicht mit.

Aber: Müsste ich mir - aus welchem Grund auch immer - ein neues Keyboard zulegen, würde mir der Cherry-MX-Einheitsbrei inzwischen Oberkante Unterlippe stehen, zugegeben.

Das weißt du jetzt schon, wo noch keiner die Tastatur in der Hand gehabt hat? :hail:

Ja. Weil ich Roccat kenne. Selbst bei den Mäusen bauen die unnützes Zeug ein und verkaufen das als Feature. Aber gibt ja immer Kiddies die auf so nen Transformers BlingBling Kram stehen und sowas kaufen.

Zurück