Kürzere Alternative zum Dark Rock Pro 3

paryth

Kabelverknoter(in)
Kürzere Alternative zum Dark Rock Pro 3

Hallo allerseits,
Ich suche nach einem CPU-Kühler, der für den i7 4790k (plane vorerst kein oc) stark genug und möglichst nicht höher als 160mm ist, da sonst mein Wunschgehäuse BitFenix Shadow (max. Kühler-Höhe 165mm) nicht mehr passt.
Habe bereits den Dark Rock Pro 3 vorgeschlagen bekommen, da wären aber nur 2mm Platz zur Gehäusewand übrig, was ein wenig knapp werden könnte.
Könnt ihr mir ein Modell empfehlen?

AW: Kürzere Alternative zum Dark Rock Pro 3

2mm reicht doch. Ich hab bei meinem CM Silencio 352 zum Thermalright Macho praktisch gar keine Luft, die Gehäusewand liegt auf aber sie lässt sich ohne größeren Aufwand öffnen und schließen, also kein Problem.

Dennoch ist der Dark Rock Pro 3, wenn du kein OC planst völlig übertrieben. Da reicht auch der kleine Dark Rock 3 wenns be quiet sein muss. Preiswerter sind aber der Thermalright Macho Rev. B , EKL Himalaya 2 oder EKL Brocken Eco.

Wer hat dir denn den Dark Rock Pro3 empfohlen wenn du sowieso nicht übertakten möchtest:klatsch:?

Erstmal danke für die Vorschläge!
Ich hatte die Vermutung, das es schlecht für die Belüftung o.Ä. sein könnte, wenn das ganze so nah anliegt, aber wenn das passt, ist das super!
Den Tipp mit dem Dark Rock Pro 3 habe ich von meinem Cousin bekommen, der hat meinen aktuellen PC, der ordentlich läuft, zusammengebaut. Aber wie man sieht, sind mehrere Meinungen immer hilfreich! ;D

Erstmal danke für die Vorschläge!
Ich hatte die Vermutung, das es schlecht für die Belüftung o.Ä. sein könnte, wenn das ganze so nah anliegt, aber wenn das passt, ist das super!
Den Tipp mit dem Dark Rock Pro 3 habe ich von meinem Cousin bekommen, der hat meinen aktuellen PC, der ordentlich läuft, zusammengebaut. Aber wie man sieht, sind mehrere Meinungen immer hilfreich! ;D
Ich weiß nur, dass der Einbau des Dark Rock Pro 3 eine ziemliche Tortur sein soll. Außerdem kostet er ganze 30€ mehr als der Macho und kühlt vielleicht 5% besser. Ich benutze den Macho für OC und bin sehr zufrieden damit. Beides sind sehr gute Kühler aber mir wäre es den Aufpreis ehrlich gesagt nicht Wert. Musst du wissen, passen tun beide.

Die Montage ist nur 1x etwas knifflig da ich nicht davon ausgehe das er den Kühler andauernd aus und wieder einbauen wird. Habe den DR3pro selber auf selber CPU und das Teil läuft absolut leise.
Und optisch ist er absolut top.

Fand den Einbau des DRP3 nicht knifflig und dabei habe ich davor das letzte mal nen boxed Kühler auf meinen alten phenom II x4 945 geklemmt.
Die Anleitung ist gut und der Kühler ansich überzeugt auch absolut. Gibt vermutlich Alternativen (hab da keinen Vergleich) aber optisch und von der Verarbeitung her passt das schon. Also ich bin zufrieden damit und kann den nur empfehlen.

Dennoch finde ich den Dark Rock Pro 3 etwas übertrieben für jemand der kein OC betreiben will, ich bleib dabei... Die 30€ sind in ner anderen Komponente besser angelegt.

Ich hatte bei meinem Gehäuse (Bitfenix Shinobi) und meinem Macho gar keine "Luft". Habe dann einfach die Gehäusewand etwas gebogen. Hat jetzt quasi einen kleinen Bauch.

Passt sitzt und hat Luft.

Fand die Montage vom DRP (war glaub noch der 2er den ich verbaut hatte) auch nicht so wild. Wenn man das Board nicht ausbauen will brauch man vielleicht jemand zum halten, aber das wars.

@TE: Warum hast du ein 4790k wenn du nicht übertakten willst? :huh:

Meine Güte! Immer diese "der ist doch übertrieben..."
Ja und?! Wenn man sich den leisten kann und WILL warum zum Teufel dann nicht?
Ich würden den auch auf nen I3 schnallen wenns sein soll.

und außerdem sinds "nur" 24€ Unterschied
DR3pro ebay für 69,99 incl Versand
HR2 Rev b billigster Anbieter 46 incl Versand

Wen der Preis nicht weh tut bekommt dafür einen optisch leckeren Kühler, Kühlleistung unbestritten gut, leise ist er auch und Montage ist auch kein Hexenwerk.

Wenn er eben ein beschränktes Budget hat sind die 24€ in einem Gehäuse oder Netzteil besser aufgehoben. Ganz ehrlich Optik?:D

Zurück