Anterious
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen 
Da wir umgezogen sind, und mein Tower leider nur in der zweiten Etage (unter dem Dach) platzgefunden hat, möchte ich die Kühlung meiner zwei 6950er verbessern!
Die obere Karte hat ziemlich zu leiden, da zwischen den Karten wahrscheinlich zu wenig Platz ist...Hab mal testweise nen Ventilator davor gestellt, da sind die Temps der ersten Karte sofort gefallen! Ein Lüfter der reinbläst hat scheinbar zu wenig Wirkung, maximal 1 Grad Unterschied gewesen... Nun hab ich nen alten Bericht der PCGH rausgekramt, bezüglich Grafikkartentunnel. Das heißt, die obere GraKa bekäme so ein Tunnel aufgesetzt, und würde durch die Öffnung an den Slotblenden die kühlere Luft Ansaugen! Da die Karten Custom Designs sind, saugen die Lüfter ja nur an, und blasen das meiste halt ins Gehäuse! (was ja unvermeidbar ist in dem Fall)
Nun denn, was haltet ihr davon? Hab bis jetzt viel positives gelesen, allerdings war das noch zu 8000er NVIDIA Zeiten. Würd gerne auf WaKü gehen, dafür ist es aber seit Anschaffung der Custom Karten zu spät
System siehe Signatur!
Dankeschön im voraus!

Da wir umgezogen sind, und mein Tower leider nur in der zweiten Etage (unter dem Dach) platzgefunden hat, möchte ich die Kühlung meiner zwei 6950er verbessern!
Die obere Karte hat ziemlich zu leiden, da zwischen den Karten wahrscheinlich zu wenig Platz ist...Hab mal testweise nen Ventilator davor gestellt, da sind die Temps der ersten Karte sofort gefallen! Ein Lüfter der reinbläst hat scheinbar zu wenig Wirkung, maximal 1 Grad Unterschied gewesen... Nun hab ich nen alten Bericht der PCGH rausgekramt, bezüglich Grafikkartentunnel. Das heißt, die obere GraKa bekäme so ein Tunnel aufgesetzt, und würde durch die Öffnung an den Slotblenden die kühlere Luft Ansaugen! Da die Karten Custom Designs sind, saugen die Lüfter ja nur an, und blasen das meiste halt ins Gehäuse! (was ja unvermeidbar ist in dem Fall)
Nun denn, was haltet ihr davon? Hab bis jetzt viel positives gelesen, allerdings war das noch zu 8000er NVIDIA Zeiten. Würd gerne auf WaKü gehen, dafür ist es aber seit Anschaffung der Custom Karten zu spät

System siehe Signatur!
Dankeschön im voraus!