>|Sh4d0w|<
Kabelverknoter(in)
Kühlung Spannungswandler @98% passendem Kühler
Hallo zusammen,
nachdem ich eine Inno3D GTX 970 besitze und mir bei Aquatuning zwei Alphacool NexXxoS NVXP Nvidia GTX670 bestellt (spekuliert für später
) habe, passt er nun nicht zu 100%. Also er passt grundsätzlich schon vollständig auf die restlichen Bauteile, allerdings deckt er die zweireihigen Spannungswandler nicht vollständig ab. Viel mehr werden diese nur jeweils zu ca. 50% abgedeckt. Jetzt wäre meine Frage, ob man das mit einem dicken Wärmeleitpad lösen kann, da dieses dann ja auch Kontakt zur Wasserkühlerunterseite hat. Ich habe gelesen, dass Spannungswandler schon Temperaturen abseits von 100 Grad erreichen können. Ebenso wollte ich übertakten.
OC:
Bisher komme ich via Afterburner nur auf +140 Mhz Core Clock und +60 Mhz Memory Clock, OHNE die Spannung zu erhöhen. Ansonsten freezt der Rechner. Es lassen sich auch NUR +37mV einstellen, mehr geht nicht. Auf einer OC-Seite hat jemand zum testen ein Example hochgeschraubt und um +87mV erhöht. Wie kann man das umgehen, dass mehr geht? Meine ASIC hat einen Wert von 54.
MfG
Hallo zusammen,
nachdem ich eine Inno3D GTX 970 besitze und mir bei Aquatuning zwei Alphacool NexXxoS NVXP Nvidia GTX670 bestellt (spekuliert für später
) habe, passt er nun nicht zu 100%. Also er passt grundsätzlich schon vollständig auf die restlichen Bauteile, allerdings deckt er die zweireihigen Spannungswandler nicht vollständig ab. Viel mehr werden diese nur jeweils zu ca. 50% abgedeckt. Jetzt wäre meine Frage, ob man das mit einem dicken Wärmeleitpad lösen kann, da dieses dann ja auch Kontakt zur Wasserkühlerunterseite hat. Ich habe gelesen, dass Spannungswandler schon Temperaturen abseits von 100 Grad erreichen können. Ebenso wollte ich übertakten.OC:
Bisher komme ich via Afterburner nur auf +140 Mhz Core Clock und +60 Mhz Memory Clock, OHNE die Spannung zu erhöhen. Ansonsten freezt der Rechner. Es lassen sich auch NUR +37mV einstellen, mehr geht nicht. Auf einer OC-Seite hat jemand zum testen ein Example hochgeschraubt und um +87mV erhöht. Wie kann man das umgehen, dass mehr geht? Meine ASIC hat einen Wert von 54.
MfG