Kühlung im Lian-Li PC-Q07
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Case und kann mir sagen wie man am besten Kühlleistung und Temperatur optimieren kann?
Ich habe verbaut:
i3 2120
Scythe Shuriken Rev.B (ganz knapp reingepasst)
bequiet Straight Power 400W
und noch alte Bauteile aus dem alten PC, die ich wahrscheinlich auswechseln werde:
Nividia 9500GS
eine alte WesternDigital Festplatte
Das Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich das Netzteil und den Lüfter des Shuriken drehen soll.
So wie es jetzt ist, saugt das netzteil Luft aus dem Inneren des Gehäuses, und direkt über dem Netzteil saugt auch der Shuriken Luft an um den i3 zu kühlen.Klingt net gut, und ich hab auch satte 53 °C im idle im Durchschnitt bei
voller Lüfterleistung.
Hat jemand eine Idee wie man das verbessern könnte?Evtl. CPU Lüfter drehen?
.Das System ist auch ziemlich laut. Ich schiebe ja immer noch alles auf die 2 uralten Bauteile. Oder liegt es einfach daran das der Shuriken immer auf Maximalleistung ist?
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Case und kann mir sagen wie man am besten Kühlleistung und Temperatur optimieren kann?
Ich habe verbaut:
i3 2120
Scythe Shuriken Rev.B (ganz knapp reingepasst)
bequiet Straight Power 400W
und noch alte Bauteile aus dem alten PC, die ich wahrscheinlich auswechseln werde:
Nividia 9500GS
eine alte WesternDigital Festplatte
Das Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich das Netzteil und den Lüfter des Shuriken drehen soll.
So wie es jetzt ist, saugt das netzteil Luft aus dem Inneren des Gehäuses, und direkt über dem Netzteil saugt auch der Shuriken Luft an um den i3 zu kühlen.Klingt net gut, und ich hab auch satte 53 °C im idle im Durchschnitt bei
voller Lüfterleistung.
Hat jemand eine Idee wie man das verbessern könnte?Evtl. CPU Lüfter drehen?

.Das System ist auch ziemlich laut. Ich schiebe ja immer noch alles auf die 2 uralten Bauteile. Oder liegt es einfach daran das der Shuriken immer auf Maximalleistung ist?

. Das Problem wär jetzt halt noch die Festplatte, ein Ramen für 3,5 Zoll Festplatten der sich auf dem Boden befestigen lässt. Weiß jemand was man da nehmen könnte?