Kühlung für 6870

sakulthefirst

Komplett-PC-Käufer(in)
Kühlung für 6870

Hallo,

ich habe einen Freund von mir geholfen einen Gaming PC zusammenzustellen und zwar in einem Silverstone Sugo SG05.
Da der Platz für die Grafikkarte sehr beschränkt ist habe wir uns für eine 6870 Singlefan entschieden.
XFX Radeon HD 6870 900M Single Fan XFX-Design, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZHFC) | Geizhals.at Österreich

Aber Leider ist die ziemlich laut, darum möchten wir den Kühler austauschen.

Im moment bin ich bei den hier(Accelero L2Plus),
Arctic Cooling Accelero L2 Plus | Geizhals.at Österreich

Doch der Kühler ist zu Breit 51 cm, es sind nur 44 cm Abstand zur Gehäuse Wand.
Im Internet
[Sammelthread] Silverstone Sugo 05/06 ITX - Der neue GameCube? (Bitte 1. Post lesen) Teil IV - Forum de Luxx
steht dass man anstatt des standard Kühler auch einen anderen 120mm Fan draufstecken kann, und dann würde es sich ausgehen.
Würde dieser zB. reichen?
Coolink SWiF2-1201, 120x120x25mm, 1200rpm, 94.2m³/h, 18.2dB(A) | Geizhals.at Österreich

Was haltet ihr davon bzw welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?

Bis auf die Grafikkarte ist es ein sehr leises System( Antet H20 CpuKühler+ BeQuiet Gehäuse Fan), also sollte der Kühler auch irgendwie dazu passen.

Danke im Voraus

AW: Kühlung für 6870

Graka von der Länge ausgeht, darum haben wir sie auch gekauft.
Es muss doch möglich sein den Kühler auszutauschen.

Das Problem ist dass eigentlich jeder VGA Kühler zum nachrüsten höher und breiter ist als der original Kühler von deiner Grafikkarte.

In deinem fall hätte ich eher zu diesen hier gegriffen.

MSI R6870 Hawk, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V251-002R) | Geizhals.at EU
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) | Geizhals.at EU

Aber wie schon gesagt die anderen kühler werden für dein Case entweder zu groß sein oder wenn diese Kühler in das vorhandene Case passen für die Grafikkarte zu klein.

Ansonsten kann ich dir nur zu diesem hier raten, der aber dann warscheinlich wieder zu groß sein wird.

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II | Geizhals.at EU

MFG

danke für die vielen Rückmeldungen.
Die Temperatur ist mit dem standardlüfter noch im Grünen Bereich ca. 80° nach 10 min Furmark, es ist also nur die Lautstärke das Problem.
Das Gehäuse auszutauschen kommt nicht in Frage weil es bereits für die Wasserkühlung modifiziert wurde.

was haltet ihr von diesen hier ?

Arctic Cooling Turbo Module, Zusatzlüfter | Geizhals.at Österreich
in kombination mit
Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 | Geizhals.at Österreich

Es muss doch einen Weg geben die Lautstärke einzuschränken(natürlich nicht zu teuer)^^

Wie sieht die Kühlung aus?

Lässt sich noch die GraKa mit einbinden?
Notfalls mit Erweiterung des Kreislaufes? (Hinter den 5,25 Lassen sich meist noch Radis einbauen).
Schaue mir mal das Gehäuse an....

Vorne, seitlich und oben sollte einer rein-passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück