Kühlung falsch? Bei dem AMD Phentom X6 1055t nach 2min Auslastung kommt eine Hitzewarnung

AW: Kühlung falsch? Bei dem AMD Phentom X6 1055t nach 2min Auslastung kommt eine Hitzewarnung

Ich hab derzeit auf meinem P2 X4 955BE non OC auch den boxed Kühler drauf, und er ist erstaunlich leise :) .
Dachte dass ich spätestens nach 2Wochen den Kühler wechseln würde wegen der Lautstärke, aber er kühlt gut und ist relativ leise.
Mein Gehäuse hat nur 40€ gekostet und bietet sehr viel Platz für Lüfter, hab derzeit schon 3Gehäuselüfter verbaut, für 40€ bekommt man also schon gescheite Gehäuse

Ich hatte 6 Lüfter runtergereglt und diesen Föhn im Case und ich bin da komplett anderer Meinung :D Ich glaub PCGH hatte mal getestet, der kommt auf 7 Sone :ugly: Die Zeiten von Boxed-Kühlern sind jetzt wirklich vorbei...

AW: Kühlung falsch? Bei dem AMD Phentom X6 1055t nach 2min Auslastung kommt eine Hitzewarnung

Naja die Lautstärke ist eh egal, sobald die Grafikkarte hochdreht hört man den Staubsauger nicht mehr übertrieben gesagt. Nur für die Idle Zeit oder 2D Zeit wäre es interessant.

Weiß nicht, so ein AMD Boxed Lüfter dreht schon gerne mal bis 5.500 U/min.

Ich hab derzeit auf meinem P2 X4 955BE non OC auch den boxed Kühler drauf, und er ist erstaunlich leise :) .
Dachte dass ich spätestens nach 2Wochen den Kühler wechseln würde wegen der Lautstärke, aber er kühlt gut und ist relativ leise.
Mein Gehäuse hat nur 40€ gekostet und bietet sehr viel Platz für Lüfter, hab derzeit schon 3Gehäuselüfter verbaut, für 40€ bekommt man also schon gescheite Gehäuse

Bist du dir sicher, das wir hier vom gleichen Kühler sprechen? :what: Das Ding ging bei mir über 5500rpm und war unerträglich laut!
So laut, dass du den Staubsauger (nicht übertrieben gesagt^^) nicht mehr hörst.

@Topic: wenn dich Lärm nicht stört, kannst du ja mal mit easy tune 6 von gigabyte deine Lüftersteuerung etwas verändern, auf deinem Screen ist FANIN0 (ist ja der der CPU Lüfter?) mit 3341 rpm nicht annähernd auf 100% gewesen und bei 63° sollte er langsam mal in die Gänge kommen und dich davon überzeugen, dass du einen besseren Kühler brauchst.

Bist du dir sicher, das wir hier vom gleichen Kühler sprechen? :what: Das Ding ging bei mir über 5500rpm und war unerträglich laut!
So laut, dass du den Staubsauger (nicht übertrieben gesagt^^) nicht mehr hörst.

ja, ich meins echt ernst. Ich habe einen als Gehäuselüfter noch einen Magma(mit Widerstand) , einen Noctua und einen beleuchteten Coolermaster.
Nur unter Prime ist der Lüfter ein klein wenig heraushörbar, aber auf gar keinen Fall laut. Vielleicht hat AMD ja am Boxed-Kühler gearbeitet, meinen Phenom hab ich mir im Oktober 2011 geholt. Ich war selbst positiv vom Boxed Kühler überrascht, hab die Teile auch als Fön in Erinnerung.
Edit: Mit Prime und ASUS PC Probe II hab ich eine max Drehzahl von 3700rpm beim CPU Lüfter ausgelesen, die CPU wurde nicht mal 50*C warm. Werd aber demnächst den Boxed Kühler gegen einen Noctua tauschen, den ich noch rumliegen habe.
Von deinen 5500rpm bin ich meilenweit weg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte 55C und 5500 rpm. Allerdings nur bei Furmark und Prime gleichzeitig und mit nur 2 Gehäuselüftern.
Natürlich die im Alltagsbetrieb unerreichbare Extremsituation, der Lärm war auch auch entsprechend extrem.
Trotzdem war mir z.B. bei GTA IV der Lüfter deutlich zu laut.
Auch im Oktober 2011 gekauft, wird der gleiche Kühler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück