Kühlung des i5-3570k

Morishno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühlung des i5-3570k

Hi Leute
zunächst einmal, ich hab kein passendes unterforum gefunden, da es ein WaKü und ein LuKü-Forum giebt.
Aber keins für beide.
Ich steh vor der Wahl zwischen verschiedenen Varianten.

1#
Corsair Hydro H110 mit Noiseblocker eLoops
2#
NZXT Kraken x60 mit Noiseblocker eLoops
3#
Alpenföhn K2 mit Noiseblocker eLoops
4#
beQuiet Dark Rock Pro 2 mit Noiseblocker eLoops

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.
Für ne Eigenbau WaKü bin ich eigentlich nicht. (Oder geht da was unter 150€)

Morishno

//Edit: da schreib ich doch LuKü-Eigenbau. Was ist das denn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühlung des i5-3570k

Enermax Fulmo Premium
Ich glaub mit der Höhe gibts keine Problem (max.182mm)
Achja: Braich ich noch extra Wärmeleitpaste ?
 
Dann könntest du dir auch mal den Thermalright Macho ansehn. Hat so das beste P/L - Verhältnis. Der Dark Rock Pro 2 ist auch so leise genug. Manche sagen aber bei 500UPM gäbe es ein Lagerschleifen.

Nein die ist dabei.
Wie es mit KoKüs mit den Eloops aussieht weiß ich nicht, weil die ja auf extrem schnell drehende Lüfter mit hohem Durchsatz ausgelegt sind.
 
AW: Kühlung des i5-3570k

Ich würde schon gerne das gelbe vom Ei haben. Also P/L relativ egal da der Unterschied ja im Vergleich zum gesamt-PC relativ gering ist.
 
AW: Kühlung des i5-3570k

Wäre vielleicht eine Budget-WaKü ne Lösung ? Die könnte man ja theoretisch noch aufrüsten.
 
AW: Kühlung des i5-3570k

würde ich dann später in der nächsten gen auch noch ne graka dranhängen können? und wie würdet ihr die Radiatoren einbauen ? Kann man die unten einbauen ?
Komm ich denn dann mit meinen 150€ aus ?
 
AW: Kühlung des i5-3570k

150€ sind seeeeeeeeeeehr knapp. So ab 200-250€ gibts was gutes für CPU only.
Weißt du welche Radis man ins Fulmo Premium kriegt?
 
AW: Kühlung des i5-3570k

ich schaue mal
vorne unten und oben jeweils 2x120mm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühlung des i5-3570k

Achso an den Seiten :D Ja müsste man können. Dann kann man aber nicht mehr reingucken :(
 
Ja, das währe der nachteil. Der vorteil wäre die große radiatorfläche (etwas mehr als ein 4x120mm, also ein 480er radi) und die damit verbundene hohe leistung
 
AW: Kühlung des i5-3570k

Oder direkt einen MoRa. Das wäre aber noch teuerer. Meine interne Wakü hat fast 850€ gefressen^^Dafür CPU+GPU
 
Eigentlich wollte ich ungern die Seite bestücken sollte für cpu only nicht auch ein Dual 120er reichen? In der Beispielkonfi Stand ja ein 120er pro 75Watt
Kann ein Mod das vielleicht zu den WaKüs schieben (geht ja immer mehr in die Richtung )
 
AW: Kühlung des i5-3570k

Jep, für CPU Only reicht ein 240er locker. Auch für OC. :)
Man kann sagen, dass ein 120mm Single Radi etwa 100W thermische Verlustleistung kühlen kann.
 
Zurück