supercrysiscore
Kabelverknoter(in)
Kühlung der CPU beim Spielen
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit der Kühlung von meiner CPU ( i5 4670 Standard Takt) und zwar habe ich mir letzten Monat eine GTX 980 Ti zugelegt und stelle seit dem fest, dass während des Spielens, die Temperatur der CPU sogar etwas höher als bei Prime95 Belastung steigt, so ca. 5° mehr.
Kühler ist der Noctua Nh- d14, habe auch schon versucht die Wärmeleitpaste neu aufzutragen in der Annahme, dass diese vlt. nicht richtig verteilt war, aber Besserungen konnte ich hier keine erzielen, ich denke mir mal, die 980 TI sorgt einfach für zuviel abwärme, welche es dem Küher schwer macht.
Bei Prime 95 wird der Prozessor so zwischen 59-60° heiß und beim spielen dann so 64-65°, gut Haswell Prozessoren sind ja leider sowieso etwas wärmer als die Nachfolger, finde es dennoch etwas störend
, werde bei so etwas immer etwas Pingelig bis der Fehler behoben ist.
Bevor ich es vergesse, Gehäuse ist ein Be Quiet silent Base 800, mit 2x 140 Lüfter vorne, welche Luft reinziehen und 3x 120 an Deckel und Rückseite, welche raus blasen.
Hat jemand vlt. eine Idee, was ich dagegen tun kann, oder ist das etwas womit man leider Leben muss?
Gruß. Adrian
Ps. ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum dafür
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit der Kühlung von meiner CPU ( i5 4670 Standard Takt) und zwar habe ich mir letzten Monat eine GTX 980 Ti zugelegt und stelle seit dem fest, dass während des Spielens, die Temperatur der CPU sogar etwas höher als bei Prime95 Belastung steigt, so ca. 5° mehr.
Kühler ist der Noctua Nh- d14, habe auch schon versucht die Wärmeleitpaste neu aufzutragen in der Annahme, dass diese vlt. nicht richtig verteilt war, aber Besserungen konnte ich hier keine erzielen, ich denke mir mal, die 980 TI sorgt einfach für zuviel abwärme, welche es dem Küher schwer macht.
Bei Prime 95 wird der Prozessor so zwischen 59-60° heiß und beim spielen dann so 64-65°, gut Haswell Prozessoren sind ja leider sowieso etwas wärmer als die Nachfolger, finde es dennoch etwas störend
, werde bei so etwas immer etwas Pingelig bis der Fehler behoben ist.Bevor ich es vergesse, Gehäuse ist ein Be Quiet silent Base 800, mit 2x 140 Lüfter vorne, welche Luft reinziehen und 3x 120 an Deckel und Rückseite, welche raus blasen.
Hat jemand vlt. eine Idee, was ich dagegen tun kann, oder ist das etwas womit man leider Leben muss?
Gruß. Adrian
Ps. ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum dafür


