Kühlschrankmotor unterbricht HDMI Signal

Erik Cartman

Software-Overclocker(in)
Kühlschrankmotor unterbricht HDMI Signal

Hi liebe Community,

Hab mir einen 40 Zoll Samsung auf die Stube geholt, welchen ich via HDMI Kabel an meinen Laptop gehängt habe.
Bild funzt, Sound funzt alles wunderbar soweit.
Nun hatte ich leider dauernd Aussetzer beim HDMI Signal. Also es wird der Bildschirm schwarz und der Ton fällt kurz aus.
Das passiert immer genau dann, wenn der Kühlschrankkompressor anspringt und ausgeht.

Ich vermute nun einfach mal ein schlecht geschirmtes HDMI Kabel. Noch dazu kommt, dass es 10 m lang ist und eig nur 2 m gebraucht werden.
Also ist der Rest zu einer Rolle zusammengebunden (durchmesser etwa 30cm).

Hatte mal jemand so ein Problem? Ich kann die 2 Verbraucher leider nicht auf unterschl. Stromkreise hängen weil is halt nur 1 Zimmer :)
Bringt dann ein kurzes HDMI Kabel was? Wenn ja gibts Kaufepfehlungen? Würde 3m nehmen.

MfG

AW: Kühlschrankmotor unterbricht HDMI Signal

Bringt dann ein kurzes HDMI Kabel was? Wenn ja gibts Kaufepfehlungen? Würde 3m nehmen.

MfG

Dürfte was bringen. Ab 10m braucht man bei HDMI meines Wissens nach schon ne gute Abschirmung. Nimm ein 3m Kabel, und da das günstigte, was Du finden kannst (es macht effektiv keinen Unterschied ob es ein 3€ oder 30€ Kabel ist bei 3m).

den laptop mal auf batterie laufen lassen, und den Kühlschrankkompressor anstarten lassen !

Ja, kann auch sein das es am Stromnetz hängt. In dem Fall solltest du den Kühlschrank auf eine andere Phase hängen.

Ich denke ich hab das Problem gefunden. Wenn ich am Stecker (Am laptop) wackle, passiert das selbe.
Ich hab ihn noch mal rausgezogen und gut reingedrückt. Seitdem keine Störungen mehr.
Außerdem hab ich das 10m Kabel nun lose liegen und nicht mehr als Rolle. Außerdem in gutem Abstand zu allen erdenklichen Stromkabeln:daumen:
Danke trotzdem für die rasche Hilfe:)

Zurück