Kühlkreislauf erweitern, aber wie??

MaeXxXchen

PC-Selbstbauer(in)
Kühlkreislauf erweitern, aber wie??

Hi!
ich habe demnächst vor meine wakü mit einem 360er Radiator zu erweitern!
Der bisherige Küglkreislauf:
Pumpe, CPU,GPU,Radiator,AGB

Nun kommt der 360er Radiator dazu (siehe skizze)
Hat jemand ne idee, wie ich den am besten einbinde??

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühlkreislauf erweitern

das ist doch gut so.aber dann mach die fließrichtung gegen den luftstrom also vom oberen zum hinteren radiator

ja würde ich auch sagen sieht gut aus, im Prinzip ist die Platzierung ja egal, solange es passt und die Lüfter noch Luft kriegen^^

So wie ich sehe hast du vor mit nur 2 Lüfter den Triple mit Luft zu versorgen oder?! Würde an deine Stelle noch eine 3te Sparung machen um den Triple optimal zu versorgen, ansonsten sieht gut aus. Unterdruck ist immer gut. Bei 4 Lüfter die rausblasen umso besser, noch mehr Unterdruck.
mfg

Hi, ich krieg den 3 Lüfter net drauf!! (gehäuse zu kurz wegen kartenleser^^)
aber nen 240er und nen 360er sollten doch für graka und cpu reichen!
Meine frage war eigentlich, wie ich den 2 radi am besten mit einbinde!!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühlkreislauf erweitern, aber wie??

ich hab das so gelöst, und weil ich auch nicht wollte das die warme Gehäuseluft durch den Radi oben im Deckel geht und mir damit die Temps versaut:
mal nur als anhang sonst wird das zu foll, oder?

Anhänge

• IMG_3301.JPG
    IMG_3301.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 124

ich würds so machen das ich den 2.ten 360 direkt nach der graka einbinde und dann cpu und der andere 360 so wären die temps am besten... müssteste eig nur gucken ob du i-wo platz hast

Also, das ist imgrunde sowas von egal wo du den triple einbindest, Resultat ist das Gleiche. Obs vor oder nach CPU oder sonst was, das ist nicht wichtig. Hauptsache es befindet sich im Kreislauf. Das Wasser fließt so schnell dass es völlig irrelevant ist,wo du dein Radi einbindest.
:)

Ich dachte so: Pumpe, CPU, 360er, Graka, 240er, AGB, Pumpe...
Ist das ok oder bestehen verbesserungsvorschläge??

Es ist echt nicht wichtig WO im Kreislauf die Radis sich befindet, aber so ist auch ok. Mach es wie die Verschlauchung erfordert und wie es dir persönlich optisch am besten mit den Schlauchverlegung gefällt :)

Ja, aber ich denke oben drauf ist ne gute lösung für mich (von nemetona empfohlen thx) da ich das gute stück öfter im auto transportiere!
muss halt den kompromiss mit ´nur´2 lüftern eingehen!
denke das wird sich sicherlich auch nicht so heftig in den temps niederschlagen;)

Zuletzt bearbeitet:

3 ist halt besser, aber 2 machs auch :) btw. wieso kaufst du dir für oben dann ein Triple??? dann doch lieber das Geld für einen guten Dual-Radi ausgeben.....hast mehr davon.

Ich denke, das ein Tripple mit zwei Lüftern immer noch besser ist als ein Dual mit zwei Lüfter.

Sehe ich es richtig? du verbaust dein Radi extern und dir Lüfter intern? Was für ein Sinn hat es denn? Wieso nicht alles gleich Extern dann?

Zurück