Kühlerwechsel GTX 560 Ti

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
Kühlerwechsel GTX 560 Ti

Hallo,

suche für meine EVGA GTX 560 Ti Superclocked einen guten alternative Kühler, der mir der vorhandene ersten unter volllast zulaut ist und zweitens sind mir die temps ein klein bisschen zu hoch, dazu kommt aber noch, das ich einen passenden kühler zu meinen prolimatech megahalems suche, hatte mir schon den den peter angeschaut und den mk13, wobei das letzte ja net 100% für die gtx560 ausgelegt sein soll.

suche hier jetzt einen rat, welchen kühler ich mir holen sollte, preisgrenze liegt bei 90euro.

AW: Kühlerwechsel GTX 560 Ti

der accelero ist zwar gut, aber die farbe der lüfterblätter gefällt mir mal garnet

sieht man doch fast gar nicht. Entscheidend ist die Kühlleistung und die ist Top. Zudem sehr leise.

tipp Scythe Setsugen 2 =)

kann ich bestätigen. hab den setsugen2 auf meiner 560ti & hab damit top temperaturen.
den standartlüfter habe ich gegen einen Be Quiet SilentWings PWM getauscht (kleiner tipp: wenn du die grauen noppen abmachst, kannst du sogar die beiliegenden lüfterklemmen nutzen).
mit diesem adapter kannst du den lüfter über die graka regeln lassen. alles in allem eine top alternative!
http://www.aquatuning.de/product_in...120mm-BQT-T12025-LF-PWM----120x120x25mm-.html

nabend,

hatte das thema erstmal ruhen lassen, aber wollte jetzt doch den wechsel machen, ich stehe momentan zwischen den ekl peter mit 2x silent wings 140mm oder dem prolimatech mk13 mit 2x 120mm lüfter, meine frage wäre:

ob der ekl peter im zusammenspiel mit dem msi 770-c45 mainboard überhaupt zusammenpasst, wegen den sata anschlüssen, die sind ja bei dem board nach vorne ausgerichtet und net wie bei vielen board zur seite, vlt hat da ja jemand erfahrung drin, und könnte mir sagen ob das passen tut. das gleiche gilt auch für den mk13.

Ich hab den MK 13 selbst. Bei dem Board wirds etwas eng, aber die SATA-Ports sollten trotzdem nutzbar sein. Die dürften in etwa auf Höhe der Lüfter sein, diese aber sind ein wenig erhaben montiert durch das Gestell das mitgeliefert wird. Dadurch verdecken sie zwar zumindest die obersten Anschlüsse, sind aber so weit über ihnen positioniert, dass sie danach trotzdem noch zugänglich sein sollten.

Zwei 92mm Lüfter würden sogar reichen. Ich habe zwei auf meinem MK 13, die kommen nicht über 1000 Umdrehungen. Nicht mal im Furmark. ;)

naja das ding ist bloss, ich möchte gerne 120mm lüfter verbauen, wenn net sogar 140mm, wegen silent, zu dem brauch ich alle 6 sata ports von dem mainboard ;-)

ich würde jetzt spontan behaupten, dass deine oberen 3 anschlüsse damit nichtmehr nutzbar wären
der eigentliche kühlkörper vom peter geht ja relativ weit nach unten

sooooooooooooo, hab mir jetzt den kühler von arctic cooling doch zugelegt >>>> Arctic Accelero Xtreme Plus II VGA Cooler >>>Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Accelero Xtreme Plus II VGA Cooler , und ich bin vollkommend zufrieden mit der leistung unter windows hab ich 28-31 grad (zimmertemperatur abhänig) und unter last 47grad ;-) das sind doch mal geile werte, vorher hatte ich unter windows 40grad und unter last 70grad.

danke nochmal für die hilfe;)

Zurück