Kühlerwechsel auf GTX 580

Barrogh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühlerwechsel auf GTX 580

Moin Moin

Ist es möglich den Kühler auf der GTX580 Lightning zu wechseln?
Bei den aktuellen Grafikkrachern wird der mir allmählich zu laut :D

Nach unten is reichlich Platz im Gehäuse - wäre aber super, wenn der nich mehr als 60 Euronen kosten würde.

MfG Barrogh

Hallo.
Hier meine Empfehlung - Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Accelero Twin Turbo II VGA Cooler
Hab es selber auf meiner Asus GTX 680 und es ist schön kühl und sehr leise. Im Idle 29-30 Grad und unter last nie wärmer wie 55-56 Grad. 2 stunden unter last mit Furmark.
Oder den- Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Prolimatech » Prolimatech MK-26 Multi-VGA-Kühler
Der erste ist günstig und gut
Der zweite ist teurerer und etwas besser in der Kühlleistung durch die verbauten Materialien.
Mir reicht der Arctic Accelero Twin Turbo II vollkommen aus.

Und ja natürlich ist es möglich den kühler zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kühlerwechsel auf GTX 580

Es ist ja nun auch eine Custom Platine - deswegen wollte ich das gerne wissen :daumen:

Meine auch. ( Custom Platine)
Immer wieder gerne.

Lol, der TE wollte wissen ob auf SEINER custom Platine ohne weiteres ein aftermarket Kühler zu verbauen ist, und ob jemand diesbezüglich Erfahrungen hat. Zudem ist der Twin Tuwbo für eine GTX 580 etwas unterdimensioniert.

N580GTX Lightning - eine Custom GTX 580 von MSI mit Twin Frozr III

Wie weit würdest du denn gehen?

Muss es eine Luftkühlung sein? Hab auf meiner MSI GTX 580 jetzt aktuell einen EKL Peter verbaut, das funktioniert hervorragend soweit. (Max 74° mit Furmark UND Prime nach etwa 1,5 Stunden, bei ambient ca 24°)

Ich hab aber auch herum experimentiert mit einer AIO WK mit einem custom bracket auf der 580er: IMG_20121205_192730[1].jpg Das ist die Version nur mit kabelbindern, kühlt die GTX 580 bei ambient Temps von ca 25 Grad auf etwa auf ca 50 Grad unter Furmark ab, mit einem Bracket für einen 92er Lüfter gehts noch weiter runter...... (ca 45 C° bei Standard Takt)

Cheers Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück