Bulldogge666
Freizeitschrauber(in)
Kühlertausch beim Pentium 4 macht Probleme
Nabend,
ich habe meinen alten HTPC mit einem Pentium 4 geschlachtet und in ein neues Gehäuse gesetzt. Den Kühler habe ich ersetzt durch den Boxed meines i5 (die Klipse passten ja).
Folgendes Problem:
Der Lüfter macht beim starten erbärmliche Geräusche
Das Mainboard erkennt nicht das ein Kühler/Lüfter angeschlossen ist (der PC bootet nicht außer ich zwinge in ins BIOS)
Die CPU Temp wird mit 0° angezeigt
Der neue Lüfter läuft wie der alte über einen 4Pin-Stecker.
Die Laufrichtung der Lüfter unterscheidet sich...wäre es möglich, dass mein Boxed "rückwärts" läuft ?
Welche Günde kann es geben, dass die Temp. plötzlich mit 0° angezeigt wird ?
Die alte WLP habe ich mit Apothekenalk. entfernt und auf dem Boxed war noch drauf (habe ihn vorher nie verwendet).
MfG Bull
Nabend,
ich habe meinen alten HTPC mit einem Pentium 4 geschlachtet und in ein neues Gehäuse gesetzt. Den Kühler habe ich ersetzt durch den Boxed meines i5 (die Klipse passten ja).
Folgendes Problem:
Der Lüfter macht beim starten erbärmliche Geräusche
Das Mainboard erkennt nicht das ein Kühler/Lüfter angeschlossen ist (der PC bootet nicht außer ich zwinge in ins BIOS)
Die CPU Temp wird mit 0° angezeigt
Der neue Lüfter läuft wie der alte über einen 4Pin-Stecker.
Die Laufrichtung der Lüfter unterscheidet sich...wäre es möglich, dass mein Boxed "rückwärts" läuft ?
Welche Günde kann es geben, dass die Temp. plötzlich mit 0° angezeigt wird ?
Die alte WLP habe ich mit Apothekenalk. entfernt und auf dem Boxed war noch drauf (habe ihn vorher nie verwendet).
MfG Bull


Wobei du das ja auch recht einfach durch draufschauen überprüfen könntest.
)