• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kühler passt nicht

Micro_Cuts

Komplett-PC-Käufer(in)
Kühler passt nicht

hallo, hab mir wieder mal ein pc zusammengestellt bei alternate. jetz haben die sich gemeldet und meintne es gibt probleme beim zusammenbau:

Leider kann der von Ihnen bestellte CPU-Kühler nicht verbaut werden.
In dem von Ihnen bestellten Gehäuse darf der CPU-Kühler eine
maximale Bauhöhe von 140mm besitzen.
Wir benötigen eine Alternative für Gehäuse, oder CPU-Kühler.


das ist das system:



Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Zotac GeForce GTX 470 AMP!
AMD Phenom II X6 1090T

Antec TruePower New Series TP-550
Aerocool Vx-9 Pro LE
ASRock 870 Extreme3
LG GH-22NS
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD204UI 2 TB
Samsung HD502HJ 500 GB
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit



jetz weis ich nicht welches gehäuse ich nehmen soll, net das das neue wieder net passt ...
 
AW: Kühler passt nicht

Das Gehäuse hat eine Breite von 23cm, aber wahrscheinlich rechnen die die Lufthutzen mit. Dann wären vielleicht noch gerade 20cm über oder sogar etwas weniger. Davon noch die Bauhöhe des Seitenlüfters abgezogen von ca 3 cm, dann wird es arg eng. Also ein Xigmatek Midgard / Utgard würde locker passen ohen Lüfter im Seitenteil. Ich hatte sogar einen Kühler der 1 mm höhe rwar im Asgard drin was nur 19cm Breit war. Also jedes Gehäuse mit ca 20cm ohn eEinbau eines Seitenlüfters würde passen.
 
AW: Kühler passt nicht

Das Gehäuse hat eine Breite von 23cm, aber wahrscheinlich rechnen die die Lufthutzen mit. Dann wären vielleicht noch gerade 20cm über oder sogar etwas weniger. Davon noch die Bauhöhe des Seitenlüfters abgezogen von ca 3 cm, dann wird es arg eng. Also ein Xigmatek Midgard / Utgard würde locker passen ohen Lüfter im Seitenteil. Ich hatte sogar einen Kühler der 1 mm höhe rwar im Asgard drin was nur 19cm Breit war. Also jedes Gehäuse mit ca 20cm ohn eEinbau eines Seitenlüfters würde passen.

ok also seitenlüfter is dann no go ja?

hm schade hätt ich gern gehabt

vorallem da die 470er graka do so heiß wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler passt nicht

Ein Seitenlüfter sorgt nicht unbedingt für bessere Temperaturen, besser einen vernünftigen Luftstrom von der Front zum Auspuff ähh Heck. Bei mir ist der Seitenlüfte rauch schon längst weg und der Unterschied ist gering:devil:
 
AW: Kühler passt nicht

Ja, Seitenlüfter sind bei Midi-Towern immer ungünstig, da sie von der Gehäusebreite einiges wegnehmen.Das Xigmatek Midgar, Antec Threehundred, oder das Lancool K58 sind im Grund gute Alternativen.
 
Zurück