Kühler lackieren- Einfluss auf Temperatur?

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Kühler lackieren- Einfluss auf Temperatur?

Hey Leute,
Hab hier noch ne Dose Matt Schwarzen Lack rumfliegen, und hatte mir gedacht, einfach mal die häßliche schnöde obere Kühllamelle meines AC Freezer 64 pro's damit anzulackieren.
Allerdings bin ich mir jetuzt nicht wirklich sicher, ob das stark Einfluss auf die Kühllleistung nimmt deswegen wollte ich bezüglich deswegen mal hier bei euch nachfragen!
Jemand ne Ahnung davon/Erfahrungen?
 
AW: Kühler lackieren- Einfluss auf Temperatur?

Hey Leute,
Hab hier noch ne Dose Matt Schwarzen Lack rumfliegen, und hatte mir gedacht, einfach mal die häßliche schnöde obere Kühllamelle meines AC Freezer 64 pro's damit anzulackieren.
Allerdings bin ich mir jetuzt nicht wirklich sicher, ob das stark Einfluss auf die Kühllleistung nimmt deswegen wollte ich bezüglich deswegen mal hier bei euch nachfragen!
Jemand ne Ahnung davon/Erfahrungen?

hmm.. der kühler wird nicht wirklich warm, so dass du hitzebeständigen - lack verwenden müsstest, also kannst du die oberste lamelle ohne bedenken lackieren. und ja, diese lamelle wird dan die wärme nicht mehr soo gut abgeben können, doch auf die eine kannst du verzichten.;)
 
AW: Kühler lackieren- Einfluss auf Temperatur?

also lacken verschlechtert die wärmeabgabe, wenn du jedoch schwarz eloxierst, verbessert es die wärmeabgabe...
 
AW: Kühler lackieren- Einfluss auf Temperatur?

eloxieren ist eine Oberflächenveredelung, die elektrochemisch gemacht wird...
funzt sehr gut, is kratzfest und härtet das material auch noch

ich will mir keinen vom ast labern, deswegen:

Eloxal-Verfahren Wikipedia
 
AW: Kühler lackieren- Einfluss auf Temperatur?

Ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu Aufwändig un teuer :D
 
AW: Kühler lackieren- Einfluss auf Temperatur?

sehr verständlich, wollte nur mal alle optionen genannt haben^^
 
Zurück