• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kühler gut für Xeon E3 1231 v3?

roemer2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler gut für Xeon E3 1231 v3?

Hallo,

ich weiss noch nicht ganz welchen Cpu Kühler ich nehmen werde und wollte fragen ob den den ich mir ausgeguckt habe ob der ok ist.
https://geizhals.de/lc-power-cosmo-cool-lc-cc-120-a1139715.html?hloc=de

Er würde in diesem System laufen: https://www.mindfactory.de/shopping...2204ae8263204ce13ea9e2269d56413fe03beb902e14e

Passt der Kühler so ? Was würdet ihr ändern und welche Wärmeleitpaste könnten ihr empfehlen ? :)
Der Pc wird zum zocken benutzt reicht der Kühler da um die Cpu gut kalt zu halten?


Lg
 

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
AW: Kühler gut für Xeon E3 1231 v3?

Die Grafikkarte ist mit über 400€ hoffnungslos überteuert, die hast Du hoffentlich nicht zu dem Preis gekauft?
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kühler gut für Xeon E3 1231 v3?

Allerdings sind die kleinen Lüfter meistens lauter.
 
TE
R

roemer2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kühler gut für Xeon E3 1231 v3?

Warum lieber der? Der coolermaster hat doch ein ganzes stück mehr fördermenge
 
F

flotus1

Guest
AW: Kühler gut für Xeon E3 1231 v3?

Fördermenge ist hier völlig nebensächlich.
Der Xeon lässt sich wenn überhaupt nur minimal übertakten weshalb kein großer Wärmestrom abzuführen ist.
Keiner der hier genannten Kühler muss für so geringe Verlustleistung mit voller Lüfterdrehzahl laufen.
 
TE
R

roemer2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kühler gut für Xeon E3 1231 v3?

Also ist der coolermaster t4 ene gute Wahl für den Preis?
 
TE
R

roemer2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kühler gut für Xeon E3 1231 v3?

Ja aber der ist bei Mindfactory erst ab dem 1.7 lieferbar das ist mein Problem möchte alles möglichst früher haben :D
was sagst du zu dem Ekl Alpenföhn Sella?
 
Oben Unten