• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kühler fürs MSI P7N SLI

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
Kühler fürs MSI P7N SLI

Moin,

tjo, ein neuer Tag, eine neue Anfrage. Da das mit Abstand heißeste in meinem Rechner mein Mainboard ist, bin ich auf der suche nach passenden Mainboardkühlern für das Board. Problem dabei ist, dass ich bisher nicht wirklich was finden konnte.

Das einzige Set, was für den 750i passen könnte, ist das Inovatek für den 780i. Das is aber aus ALU, das will ich nicht ;)
Als zweites Problem sehe ich, dass das MSI Board die Erweiterung der NB für die PCIe Ports einzeln hat. Die Boards von XFX und EVGA haben sie scheinbar in der NB integriert. Somit brauche ich nicht 3 Kühler, sondern eigentlich 4. :wall:

Hat irgendwer eine kluge Idee?



hier noch der Link zur MSI Page, da kann man die Kühlerstruktur auf der vergrößerung des Produktbildes ganz brauchbar sehen.
http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1373
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Kühler fürs MSI P7N SLI

andere hersteller haben den nf200 nicht "integriert" - sondern nur dicht über dem oberen peg sitzen, so dass ein kühler nb und nf200 abdecken kann.
für das layout sollte es ein mips-set geben, aber für das msi design...
würde mich nicht wundern, wenn da nie was kommt - ist einfach zu eng zwischen den beiden slots.
höchstens der watercool nb-micro könnte mit etwas glück passen.
 
TE
Fifadoc

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühler fürs MSI P7N SLI

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
da hab ich mich mit dem nf200 wohl etwa "krumm" ausgedrückt.

aber ich vermute leider, dass du recht hast. ein set für dieses etwas andere design des 750i wird es wohl nicht geben. denke aber eh drüber nach auf ein anderes board umzusteigen. hab mit dem hier einfach kein glück -.-
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: Kühler fürs MSI P7N SLI

Kannst ja bei Watercool fragen ob die nicht was konstruieren wollen.
Dann bist du das Board aber erst mal los.
 
TE
Fifadoc

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kühler fürs MSI P7N SLI

oh ich werde das board auch so los. da es leider nämlich ein monatagsgerät is schick ichs ein und wechel gleich auf nen anderes board. ^^
 
Oben Unten