Kühler für Sapphire HD 6850 Toxic

badmadaka

Kabelverknoter(in)
Kühler für Sapphire HD 6850 Toxic

Hi,

Ich besitze wie schon oben steht eine Sapphire HD 6850 Toxic. Läuft zwar bei allen Games flüssig, allerdings wird sie auch so laut, dass es kein Spaß mehr macht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach nen guten unter 40€.
Kenn mich in Sachen VGA-Kühlung nicht so gut aus deshalb frage ich euch mal.

Mein bisheriger Favorit wäre folgender: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II

Ich frage mich aber auch, ob

Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870
und Zalman VF770 VGA-Kühler

auch ausreichen würden und dabei leise kühlen würden.

Danke im Vorraus

AW: Kühler für Sapphire HD 6850 Toxic

okay danke

Wenn ich nichts besonders positives über die Anderen höre würde ich mir die dann holen.

Der Accelero Xtreme ist ja wie der Name schon vermuten lässt die leistungsfähigere Variante im Vergleich zum Twin Turbo. Die Frage wäre nur ob die 5870er Version auf deine Karte passt.

Deepcool V4600 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
der wäre vielleicht auch noch ne Option, wenn du was etwas besser verarbeitetes suchst. Ausserdem hat man den Vorteil dass man im BEdarfsfall die Lüfter ohne Probleme wechseln könnte, was bei den Arctic teilen nur mit bastelei möglich wäre.
Wie der genau im Vergleich zum Twin Turbo abschneidet kann ich nicht sagen, aber für die 6870 sollte es allemal reicchen.

edit:
http://www.hardwaresecrets.com/article/Deepcool-V6000-VGA-Cooler-Review/1203/6
hier wurde der V6000 und V4000 von Deep Cool getestet, der V4600 sollte sich irgendwo dazwischen befinden.

Und falls du noch zwei Lüfter rumliegen hast, würde ich noch die paar € drauf legen und den Peter holen:
http://geizhals.de/ekl_alpenfoehn_peter_84000000037_a636216.html

Zuletzt bearbeitet:

Wie siehts denn bei den zwei Lautstärkemäßig aus?
Von den Herstellern ist da immer 20-25db angegeben aber bei den Tests gehn die hoch bis 50db.

Mit Lüftern würde der Peter dann etwa 55€ kosten, was schon weiter aus meinem momentanen Budget is. Wenn der Deepcool V4600 Preisvergleich | Geizhals Deutschland leiser als Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II ist würde ich dann doch den holen.

Arctic Accelero Twin Turbo II VGA Cooler Review | Hardware Secrets -> 40db @ 54°C

Und ich finde keine richtigen Tests mit Lautstärkeangaben zur Deepcool V4600 Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Nachwievor mein Favorit Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II Preisvergleich | Geizhals Deutschland allerdings würd ich auch den Deepcool V4600 Preisvergleich | Geizhals Deutschland, wenn der necht viel Lauter ist.

Der Peter ist natürlich HighEnd. Wie gesagt, ich bin mit dem Turbo Twin sehr zufrieden...mir war das Referenzdesign schon im Idle einfach zu nervtötend! Aber nun ist Ruhe :-)

Aber probier einfach das, was dir am besten gefällt, die sind alle um Längen besser als dein Kühldesign, garantiert! Und wenn du nun was anderes nimmst, kann man ja mal vergleichen..auch ned schlecht!

mfg

^^Mein Kühldesign is nicht schwer zu übertreffen. Wenn ich z.B. Far Cry 3 spiele kann man in den dialogen fast nix verstehen weil die grafikkarte alles übertönt.

Ich werd mir wahrscheinlich die Arctic holen weil die erstens 10db leiser is als die v4000 und ich einfach keine Testergebnisse zur v4600 auf Google finde.

die Schalldruckpegel Angabe von unterschiedlichen Tests kannst du nicht miteinander Vergleichen. Der Twin Turbo ist sicher keine schlechte Sache, ich mag nur die Tatsache nicht, dass das man die Lüfter nicht ohne weiteres wechseln kann. Naja und die Verarbeitung ist halt auch nicht die dollste. :)

In der Regel vielleicht nicht, aber wenn sie nach ner Weile zu klackern anfangen vielleicht. :daumen:

Zurück