Kühler für Readon Hd6850
Hallo Leute,
ich hoffe dass diese Frage nicht zu jenen zählt die schon zig mal beantwortet wurden und dem ein oder anderen auf die Nerven geht - ich habe leider keine wirklich passende Antwort gefunden.
Aus leider aktuellem Anlass (hier nachzulesen) benötige ich wohl einen neuen Kühler für meine Powercolor Readon HD6850, so wie diese hier:
http://pics.computerbase.de/3/1/7/6/7/1.jpg
Nun habe ich schon versucht mich in das Thema einzulesen und habe bisher 3 Favoriten herausgesucht:
#1: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 (+120mm Noiseblocker wenn nötig)
#2: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo 2
#3: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro
Da ich nicht vorhabe zu übertakten sollte der Kühler vorallem ruhig sein, außerdem sollte es optisch nicht wie ein Provisorium wirken, was beim Twin Turbo auf manchen Bildern irgendwie so rüberkommt (wie schnöde draufgepappt irgendwie..).
Habt ihr evtl. noch andere empfehlenswerte Kühler im Preisrahmen bis bzw. um die 30€?
Passen die von mir rausgesuchten überhaupt auf meine Karte? (Habe da etwas mit Problemen gelesen vonwegen Referenzdesigns etc? Sagt mir leider nicht viel - dachte immer 6850 wäre dann auch 6850
)
Edit: Platz ist reichlich vorhanden im Gehäuse.
Danke im Vorraus,
Mischa
Hallo Leute,
ich hoffe dass diese Frage nicht zu jenen zählt die schon zig mal beantwortet wurden und dem ein oder anderen auf die Nerven geht - ich habe leider keine wirklich passende Antwort gefunden.
Aus leider aktuellem Anlass (hier nachzulesen) benötige ich wohl einen neuen Kühler für meine Powercolor Readon HD6850, so wie diese hier:
http://pics.computerbase.de/3/1/7/6/7/1.jpg
Nun habe ich schon versucht mich in das Thema einzulesen und habe bisher 3 Favoriten herausgesucht:
#1: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 (+120mm Noiseblocker wenn nötig)
#2: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo 2
#3: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro
Da ich nicht vorhabe zu übertakten sollte der Kühler vorallem ruhig sein, außerdem sollte es optisch nicht wie ein Provisorium wirken, was beim Twin Turbo auf manchen Bildern irgendwie so rüberkommt (wie schnöde draufgepappt irgendwie..).
Habt ihr evtl. noch andere empfehlenswerte Kühler im Preisrahmen bis bzw. um die 30€?
Passen die von mir rausgesuchten überhaupt auf meine Karte? (Habe da etwas mit Problemen gelesen vonwegen Referenzdesigns etc? Sagt mir leider nicht viel - dachte immer 6850 wäre dann auch 6850
)Edit: Platz ist reichlich vorhanden im Gehäuse.
Danke im Vorraus,
Mischa
