Kühler für Readon Hd6850

Mischa92

Kabelverknoter(in)
Kühler für Readon Hd6850

Hallo Leute,

ich hoffe dass diese Frage nicht zu jenen zählt die schon zig mal beantwortet wurden und dem ein oder anderen auf die Nerven geht - ich habe leider keine wirklich passende Antwort gefunden.

Aus leider aktuellem Anlass (hier nachzulesen) benötige ich wohl einen neuen Kühler für meine Powercolor Readon HD6850, so wie diese hier:
http://pics.computerbase.de/3/1/7/6/7/1.jpg

Nun habe ich schon versucht mich in das Thema einzulesen und habe bisher 3 Favoriten herausgesucht:
#1: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 (+120mm Noiseblocker wenn nötig)
#2: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo 2
#3: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro

Da ich nicht vorhabe zu übertakten sollte der Kühler vorallem ruhig sein, außerdem sollte es optisch nicht wie ein Provisorium wirken, was beim Twin Turbo auf manchen Bildern irgendwie so rüberkommt (wie schnöde draufgepappt irgendwie..).

Habt ihr evtl. noch andere empfehlenswerte Kühler im Preisrahmen bis bzw. um die 30€?
Passen die von mir rausgesuchten überhaupt auf meine Karte? (Habe da etwas mit Problemen gelesen vonwegen Referenzdesigns etc? Sagt mir leider nicht viel - dachte immer 6850 wäre dann auch 6850:what:)

Edit: Platz ist reichlich vorhanden im Gehäuse.

Danke im Vorraus,
Mischa

AW: Kühler für Readon Hd6850

Danke für deine Antwort :)

Meine Entscheidung ist nun auf den Arctic Cooling Accelero S1 Plus gefallen, angeblich der Nachfolger des Rev. 2 und einen ticken größer - Passivbetrieb wäre schon eine sehr feine Sache!

Eben habe ich jedoch schonmal den orig. Kühler abgebaut und es war alles deutlich einfacher als erwartet, die Plastikverkleidung samit orig. Lüfter konnte dann auch easy gelöst werden - daher versuche ich jetzt zuerst einmal ob ein 120er provisorisch auf die orig. Kühlrippen gepackt auch schon für akzeptabele Kühlung sorgt, zudem in der Seite ein großer 250mm Lüfter werkelt der genau auf die Graka zielt und damit auch nochmals mithelfen sürfte.

Ich werde berichten obs geklappt hat, bin jedenfalls gespannt.
Mischa

AW: Kühler für Readon Hd6850

kühler ohne garkeinen lüfter können ganz schön heiß werden und den rest des pc's erwärmen
da hilft schon ein langsam drehender lüfter, der nich laut is aber die temperatur gut runterfährt

ich hatte auch den accelero s1 (auch wenn den rev 2)
nich die beste materialverarbeitung aber für den preis eine gute leistung
man muss halt nur einbißchen mit den lamellen aufpassen, die lassen sich doch ziemlich leicht verbiegen

und wenn deine gehäuse lüfter sowieso in die richtung zeigen dann is dies wohl eine der preisgünstigsten kühlerlösungen

(ich hab mir den alpenföhn peter bestellt aber den braucht man auch nur falls mehr watt bei weniger sone zu erbrinegn sind)

Zurück