Kühler für Radeon 5870 in engem Gehäuse

Perry

Software-Overclocker(in)
Kühler für Radeon 5870 in engem Gehäuse

Hi leute brauche nen Grafikkühler für 5870 in einem recht engen Gehäuse unter der Grafikkarte im referenzdesign sind noch 2 Slots (alle leer) und dann kommt schon das Blech. Folglich ist Monster wie der MK13 nicht machbar.

Aktuell hätte ich an den Scythe Musashi oder einen von arctic cooling gedacht, ich denke mal 50-80€ sollten dafür ausreichen.

AW: Kühler für Radeon 5870 in engem Gehäuse

Bei der 5870 ist die Grundplatte mit dem Kuehler verschweisst, die geht also immer ab und "entbloesst" damit die SpaWas. Ob ein Musashi ausreicht, weiss ich nicht, du musst aber auf jeden Fall einen extra Kuehler fuer die SpaWas installieren, die besten gibts von Thermalright. Von diesem Hersteller gibt es auch den Spitfire.

Thermalright Spitfire: Neuer Passivkühler für Grafikkarten - thermalright

Der lastet dein Budget aber auch restlos aus.

Also zum einen ist das nicht für mich sondern für meinen lieben Doktor (chem), der ist nach 20 Jahren selber basteln auf einen Fertigrechner umgestiegen und nun alles andere als Glücklich mit der Lautstärke.
Folglich sind dem Budget prinzipiell keine Grenzen gesetzt, nur irgendwann erreicht man den Punkt wo man sagen kann, kaufen sie ne andere Grafikkarte.

der spitfire nimmt halt nach unten keinen Platz weg, Kuehlflaeche ist parallel zu motherboard. Wenn der richtig eingebaug ist und mit leisem Luefter bestueckt wird, ist dies laut pcgh die beste (und teuerste) Loesung fur Luftkuehlung. Stellt sich nur die frage, ob die Graka die einzige Laernquelle ist. Billige Netzteile sind auch laut, ebensio boxed Luefter der CPU. Zudem geben sich die Firmen beim zusammenfrickeln wenig muehe und kuemmern sich nicht um Kabelsalat, der den airflow stoert.

Ja an dem Quatsch sind wir ja schon seid Wochen am rumdoktern, mitlerweile ist die Grafikkarte als lauteste Komponente übrig geblieben. Er hat schon einen neuen besseren Gehäuselüfter, die Festplatten entkoppelt, einen besseren CPU-Kühler und nun halt die Grafikkarte

Zurück