bleedingme
PCGH-Community-Veteran(in)
Kühler für Q9550 - Tipps
Hallo Leute!
Plane kurz- bis mittelfristig den Umstieg auf einen Q9550 und habe mich deshalb schon mal ein wenig nach Kühlern umgeschaut.
Was das gute Stück können soll:
Das vierkernige Kerlchen hätte ich gern mit möglichst wenig Vcore und mit noch angenehmen Temps bei 400 MHz FSB. Weltrekorde sind mir Wurscht.
Meine bisherigen Gedankengänge:
Mit einem halben Auge hatte ich schon mal einen Blick auf den IFX-14, den Groß 'glockner, den Katana und den Mugen geworfen.
Mein Favorit wäre soweit der Mugen: scheint nicht ganz so sperrig wie die Kollegen zu sein und läßt sich wohl mit Pushpins befestigen (?). Jetzt die Hardcore-OCer mal bitte nicht bewußtlos zusammenbrechen...
aber ich mag die Plastikstiftchen halt. Davon ab wäre ich happy, wenn ich mir den MB-Ausbau sparen könnte.
Was meint Ihr:
Reicht der Mugen?
Andere Empfehlung?
Hab ich irgendwo nen völlig falschen Gedankengang?
Achja: Ich las viel von der konkaven Oberfläche des IFX. Paßt die nun auf die Intel-CPUs oder darf man das grobe Schleifpapier aus dem Keller holen?
Hallo Leute!
Plane kurz- bis mittelfristig den Umstieg auf einen Q9550 und habe mich deshalb schon mal ein wenig nach Kühlern umgeschaut.
Was das gute Stück können soll:
Das vierkernige Kerlchen hätte ich gern mit möglichst wenig Vcore und mit noch angenehmen Temps bei 400 MHz FSB. Weltrekorde sind mir Wurscht.
Meine bisherigen Gedankengänge:
Mit einem halben Auge hatte ich schon mal einen Blick auf den IFX-14, den Groß 'glockner, den Katana und den Mugen geworfen.
Mein Favorit wäre soweit der Mugen: scheint nicht ganz so sperrig wie die Kollegen zu sein und läßt sich wohl mit Pushpins befestigen (?). Jetzt die Hardcore-OCer mal bitte nicht bewußtlos zusammenbrechen...
aber ich mag die Plastikstiftchen halt. Davon ab wäre ich happy, wenn ich mir den MB-Ausbau sparen könnte.Was meint Ihr:
Reicht der Mugen?
Andere Empfehlung?
Hab ich irgendwo nen völlig falschen Gedankengang?
Achja: Ich las viel von der konkaven Oberfläche des IFX. Paßt die nun auf die Intel-CPUs oder darf man das grobe Schleifpapier aus dem Keller holen?




der IFX14 passt der für jedes mobo??? wegen dem zusatzkühler....
