kühler für phenom II 965 be und sapphire hd 5850

goegges

Komplett-PC-Käufer(in)
kühler für phenom II 965 be und sapphire hd 5850

Hi community,

Da ich ein absoluter Ahnungsloser bin was Kühlung betrifft, wollte ich mich mal bei euch erkundigen. Ich will, dass mein System, besonders im Idle, leiser läuft. Dazu würde ich gerne meinen CPU Lüfter auswechseln, da dieser selbst im Idle ziemlich laut ist (amd phenom II 965 BE) und ich ab und zu den pc nachts gerne laufen lassen würde (zwecks dl). Der Grafikkartenlüfter (Sapphire HD 5850)ist eher sekundär, da dieser im Idle doch ganz leise ist, jedoch bei grafikintensiven Anwendungen doch mal lauter wird. Es geht mir nicht darum zu OC oder ähnliches, ich will einfach nur, dass alles so bleibt wie beim alten, nur eben leiser :P. Zudem würde ich mich über ein gutes P/L-Niveau freuen, da ein Student ja bekanntlich nicht so viel Geld hat ;-).

Danke schonmal im Voraus

Gruß gögges
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kühler für phenom II 965 be und sapphire hd 5850

danke für die antwort, werde mich denk für den alpenföhn entscheiden. jemand ne idee wegen derm grafikkartenkühler?
 
AW: kühler für phenom II 965 be und sapphire hd 5850

Entweder anders regeln, per Speedfan oder ähnlichem, oder mal mit undervolten probieren :)

Ist fast das selbe wie Übertakten, nur andersrum :ugly:
Einfach die Spannung ein wenig absenken kann manchmal ein paar °C sparen, durch die es dann möglich ist, den Lüfter ein wenig langsamer drehen zu lassen...
 
AW: kühler für phenom II 965 be und sapphire hd 5850

und noch ne frage: was wäre denn eine leisere alternative zum Sella?
 
AW: kühler für phenom II 965 be und sapphire hd 5850

Ein Sella mit Silent Wings drauf ;)

Ne mal im Ernst, recht viel leiser wird es denk ich nur, wenn du mehr ausgibt. Also im Bereich um 30 Euro.
 
Zurück