Kühler für Intel Core i7 3970X

AW: Kühler für Intel Core i7 3970X

Generell Videobearbeitung, Schnitt, Rendern. Zudem auch für einige Leute Modelle Rendern, Texturen legen und und und..

Also den NH-D14 kann ich dir nur teilweise empfehlen. Von der Kühlleistung her ist er sehr gut, unter Prime95 komm ich nicht über 70°C bei meinem 3960X @4ghz.

Kritikpunkt: Der Kühler ist so groß, das er an der Backplate meiner Grafikkarte aufliegt. Das kann entweder am Layout von meinem Mainboard liegen und auch an der dickeren Backplate von meiner Grafikkarte.

Passen tut es, nur ist es etwas eng. Aber die Kühlleistung ist wie gesagt, sehr gut, die Qualität in Sachen Montage/Verarbeitung/Lieferumfang ist auch sehr gut.

Beim Kaufen musst du aufpassen, dass du die Sockel 2011er Version erwischt und nicht die normale Version.

Der Ram wird nicht unter den Kühler passen, die sind leider zu hoch. Empfehlen kann ich dir diesen hier: http://geizhals.de/kingston-hyperx-...cl9-ddr3-1600-khx1600c9d3p1k2-8g-a635562.html

Uff.. Da überlege ich ob ich doch beim Z77 Extreme9 und dem 3770k bleibe.. :/

Also verdienst Du dein Geld damit?! Dann stellt sich das ganze schon etwas anders dar...:)

Jaa.. hatte schon ein wenig zusammen.. Nur war irgendwer der Meinung jegliche Daten von mir zu klauen :D YaY.. naja jetzt gehts wieder richtig mit meinen RC Car Videos Los.. die GoPro dürfte nämlich bald einschneien und deshalb brauch ich langsam auch wieder einen neuen Rechner dafür.. mein Vista ist verreckt :(

Nur muss ich halt noch ein wenig Kohle scheffeln.. das Geld für eine Konfiguration mit ner GTX690 und nem 3770k hätte ich zusammen :) Aller aller spätestens im Sommer dürfte es dann den PC geben

Hmm, wenn du professionell mit der GPU renderst ist nVidia derzeit keine gute Idee. Mach am besten mal im Komplettpc-Zusammenstellungs-Unterforum einen Thread auf! :daumen:

Zurück