Kühler für Intel Core i7 3970X

AW: Kühler für Intel Core i7 3970X

So einen Klopper doch nicht.. Hab hier noch einen (bald benutzen) Fujitsu Siemens Primergy TX200

Ne der wird im Betrieb genutzt .. Sollte ihn nur reparieren :(

naja.. Aber gefallen tuts mir gar nicht so schlecht.. aber naja.. mal gucken. ich muss erstmal ein Gehäuse heraussuchen für die Wakü..

xCiRE007x schrieb:
Ne der wird im Betrieb genutzt .. Sollte ihn nur reparieren :(

naja.. Aber gefallen tuts mir gar nicht so schlecht.. aber naja.. mal gucken. ich muss erstmal ein Gehäuse heraussuchen für die Wakü..

Wieso gleich wieder WaKü? :huh:

Wurde mir vorgeschlagen ? Sonst würde ich beim FD bleiben ..

Ist der Noctua aus meinem ersten Post gut oder nicht ?

xCiRE007x schrieb:
Wurde mir vorgeschlagen ? Sonst würde ich beim FD bleiben ..

Ist der Noctua aus meinem ersten Post gut oder nicht ?

Ja, der Noctua ist gut, aber die Farbe der Lüfter ist ein Graus :ugly: (vorallem wenn du ein Case mit Window nimmst...)

Das geht eigentlich

Ich suche nur einen CPU Kühler, der ungefähr so gut ist wie der K2 von EKL

Wie gesagt, der Thermalright Archon/Silver Arrow oder der Dark Rock Pro 2 sind auch sehr gute Kühler. Du kannst ja auch einfach den K2 nehmen :D

Der Matterhorn Shamrock sieht gar nicht so schlecht aus.. schaut ähnlich wie der K2 aus...

Lüfter kann man zur Not beim Noctua noch wechseln :)

xCiRE007x schrieb:
Der Matterhorn Shamrock sieht gar nicht so schlecht aus.. schaut ähnlich wie der K2 aus...

Lüfter kann man zur Not beim Noctua noch wechseln :)

Dann nimmst du dem Noctua eines seiner wichtigsten Atribute :ugly:

Im Endeffekt wird es ziemlich egal sein welchen du nimmst, dass werden vllt. 2-3Grad Unterschied sein.

Bisschen besser und günstiger als der Noctua: Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sieht auch schicker aus.

Und lass mal den 2400er RAM weg, solange du nicht wirklich Spaß am Extrem-OC unter LN2 hast und das häufig betreibst, sind die Riegel einfach sinnlos, Perlen vor die Säue, sinnlos, ineffektiv, dämlich, verschwenderisch -> du hast davon 0,0% Mehrleistung, aber ein größeres Loch im Geldbeutel.

So schlecht ist er auch nicht.. Aussehen am Noctua stört mich ehrlich gesagt kaum..

Kannst du mir genau sagen, wie viel besser der Thermalright ist ?

ja das mit dem RAM ist so eine Sache ich suche da auch schon ewig.. 1866 16GB Corsair Vengeance LP hatte ich vorher in der Konfiguration

Zurück