Kühler für i7 mit besonderen Maßen

TheDude3

Komplett-PC-Käufer(in)
Kühler für i7 mit besonderen Maßen

Ich suche nach einem Kühler für meinen i7 2700k.
Der Kühler darf maximal 13-13,5 cm hoch sein und sollte auf ein P8Z68 passen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

AW: Kühler für i7 mit besonderen Maßen

Der beQuit sieht schon gut aus. Ist der Kühler mit Lüfter 126mm hoch oder verstehe ich das falsch?

Rechner ist derzeit nicht übertaktet. Sollte natürlich leise sein. Gehäuse ist ein A+ One mit 25cm Seitenlüfter (daher auch die niedriege Bauart des Kühlers). Im Moment ist noch der Box-Lüfter drauf. Der ist aber unter Last zu schwach (CPU bis 73 Grad).

Grundsätzlich zu laut ist er nicht. Aber mit ist das zu riskant, dass das gute Stück so heiß wird. Dass kenne ich eher von den AMD-Prozies. Und ich denke, wenn auch nur wenig, stromsparender wird es auch, wenn der Kühler nicht immer unter Vollast laufen muss.

Vergiss meine Auswahl, irgendwie hab ich die Breite mit der Höhe verwechselt. :(

Der BeQuiet Shadow Rock Top Flow kühlt ganz gut, die Sockelbefestigung ist aber ein graus.
Wenn du ein paar € mehr ausgeben kannst, würd ich den Gotthard nehmen.
EKL Alpenföhn Gotthard (84000000055) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für mehr Spielraum mit einem schlankeren Lüfter: http://geizhals.at/de/prolimatech-ultra-sleek-vortex-14-a890483.html
Die 0,5mm sollten aber auch noch reichen.

Der Alpenföhn ist leider zu hoch, soweit ich das gesehen haben. Kennt jemand den Noctua NH-L12 Topblow?

Zurück