Kühler für i7-4790K

AW: Kühler für i7-4790K

Wenn du etwas Luftgekühltes willst, nehme am besten den Thermalright Macho 120, habe ihn auch auf der gleichen CPU rennt super auf maximal 75°C.
Also ein bisschen Platz zum übertakten wäre noch.
Allerdings geht der im Turbotakt schon extrem schnell, was möchtest du denn machen was eine Übertaktung rechtfertigt? :D
Apropros der Macho kostet nur ca. 35€ und ist damit ein Schnäppchen.

Dsdenni & Rattriix bitte mal den ganzen Thread lesen, die Kühler wurden bereits empfohlen, der Brocken 2 passt nicht ins Gehäuse da dort nur Kühler bis zu einer maximalen Höhe von 170 mm reinpassen.
Der Macho mit dem 120mm Lüfter ist nicht zu empfehlen da es bereits eine Version mit besserem und größerem Fan gibt.

Dsdenni & Rattriix bitte mal den ganzen Thread lesen, die Kühler wurden bereits empfohlen, der Brocken 2 passt nicht ins Gehäuse da dort nur Kühler bis zu einer maximalen Höhe von 170 mm reinpassen.
Ähem, der Brocken 2 ist aber "nur" 165mm hoch:

und passt bei mir wunderbar in`s Fractal Arc R2, in das CPU-Kühler bis 170mm reingequetscht werden dürfen. Wo ist also das Problem:what:

Gruß

Oh das mit dem macho hatte ich dann wohl überlesen,
kann ja aber auch evtl. nicht schaden den Vorschlag nocheinmal von jemanden zu hören der es selbst getestet bzw. laufen hat. :)
Ich kanns halt nur empfehlen man kann dann ja auch die HR-02 Version nehmen, Ich halte den Macho aber für vollkommen ausreichend. :)

Also ich habe auch den Broken 2 im Fractal define R4 drinnen.
Meine CPU bleibt damit immer schön Kühl beim zocken:daumen:

Also ich habe auch einen i7-4790K und suche auch einen CPU kühler. Ich hatte davor einen be Quiet! Dark Rock Advanced C1 und der CPU war über 90 °C warm. Hab den Kühler und den CPU zurückgeschickt und dabei gelesen, das der CPU bei 72,2 °C runtertaktet!!! Das heißt alles was über 73 °C ist, ist schlecht. Ich hatte auch an den Corsair H100i gedacht, nur 100 € für nen CPU kühler auszugeben find ich nicht so gut mit der Bewertung die er hat.

Hier könnt ihr euch das ja selber mal durchlesen.

ARK | Intel® Core

Also ich habe auch einen i7-4790K und suche auch einen CPU kühler. Ich hatte davor einen be Quiet! Dark Rock Advanced C1 und der CPU war über 90 °C warm. Hab den Kühler und den CPU zurückgeschickt und dabei gelesen, das der CPU bei 72,2 °C runtertaktet!!! Das heißt alles was über 73 °C ist, ist schlecht. Ich hatte auch an den Corsair H100i gedacht, nur 100 € für nen CPU kühler auszugeben find ich nicht so gut mit der Bewertung die er hat.

Hier könnt ihr euch das ja selber mal durchlesen.

ARK | Intel® Core

Der Kühler war sehr warscheinlich falsch montiert, ein Dark Rock Advanced C1 schafft es ohne Probleme einen 4790k bei maximal 60°C zu halten solang da nicht Übertaktet wurde.

ich habe den inboxed kühler drauf, und das ist ein fail in ganzer Linie...
der PC stürzt mir schon bei einfacheren spielen ab, und ich muss die ganze zeit die Temperatur kontrollieren...
also an sich würde ich bei dem prozessor immer nen grossen luftkühler, oder eine Wasserkühlung hohlen, alles andere ist einfach von der Leistung nicht so gut...
nur so neben bei mal ne frage:
habt ihr ne wärmeleitpaste die ihr mir empfehlen könntet??
ich werde mir jetzt in den nächsten tagen nen neuen Lüfter hohlen, aber bei den meisten test sind die WLPs, die bei dem kühlern dabei sind ******** (tschuldigung)

DISSEL ich muss dir vollkommen recht geben...
ich lasse meinen prozessor auch auf max 80 grad, ab dann stellt er sich aus...
klar das zieht mit sich das der PC immer mal abstürzt, aber man geht halt sicher das nicht kaputt geht...

LG
euer Engel;)

Kommt drauf an welchen Kühler du dir holen möchtest, bei den Thermalright und Nctua Kühlern fand ich die Wlp bisher ganz in Ordnung, empfehlen kann ich für den kleinen Geldbeutel die Artic MX-4 wenn du bisl mehr ausgeben willst kann du zur Gelid GC-Extreme greifen ein Spachtel ist dort direkt auch enthalten.

Das Problem ist das der NH-D14 von vielen neuen Boards wegen des 3 poligen Stecker nicht mehr gesteuert werden kann läuft also mit maximaler Drehzahl, wenn würde ich zum neuen Modell dem NH-D15 greifen dank dem 4 poligen Anschluss ist dieser deutlich zukunftstauglicher ist meiner Meinung nach für 83€ aufwärts viel zu teuer ich persönlich würde mir für das Geld lieber einen Genesis + 2 Noiseblocker Black Silent Pro stecken.
Alternativ kann man auch zu einem dieser greifen haben alle genug Kühlleistung für den 4790k solang man nicht ordentlich Spannung anlegt.

Der Himalaya 2 ist bei einem Budget unter 50€ wirklich mehr oder weniger die Empfehlung Problem ist nur das er mit 170mm Höhe nicht in jedes Gehäuse passt alternativ kann man den Brocken 2 (165mm Höhe), Mugen 4 Max (~160mm) oder einen Brocken Eco (150mm) kaufen.

jemanden von etwas anderem zu überzeugen, der schon seinen Wunsch gespeichert hat, ist schwer. Deshalb sage ich, der beste Kühler ist immer der, den man selbst nicht hat. Also komplett egal was Du Dir kaufst, ich habe immer den besseren. Kauf den H100 oder einen X-beliebigen anderen AIO Kühler, irgendwann wirst auch Du mitbekommen, warum diese Art von Kühler nicht so das Wahre ist. Ich bin von einer High End Wakü-Anlage auf Luft zurück gegangen, weil ich keine Lust mehr auf basteln, reinigen und pflegen hatte. Ist einfach ein schöneres Gefühl, den Kopf mal nicht jeden Tag im Rechner zu haben. Ein Luftkühler reicht für meine Bedürfnisse allemal. Ich habe einen Sechskerner Intel auf 4GB am laufen, damit zocke ich und nutze eben das übliche. An 70°C komme ich nur durch Prime95, beim zocken bin ich so bei 55°, also alles im grünen Bereich. Wenn Du so ein AIO-Kühler willst, einfach kaufen, nicht fragen, mach ich auch. Würdest Du uns das mitteilen wenn Du das erste mal sch.... sagst?

ja ich habe im moment den NZXT Habich 140 und den RAIJINTEK NEMESIS Headpipe so im Hinterkopf....
ich habe halt jetzt finanziell nicht riesig viel zur verfügung, aber beim CPU Lüfter werde ich nicht sparen...

ich habe jetzt den PC erstmal eingeschickt weil der erst ein oder zwei Monate alt ist, aber ich muss dann schau...
wenn die mir auch bestätigen das es der Lüfter ist der ******** ist, dann werde ich wasch den NZXT nehmen....

Zurück