Kühler für i7 4770K

dl241199

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler für i7 4770K

Hallo Community,
ich suche ein Kühler für meinen i7 4770K, er sollte leise sein und auch fürs Übertakten geeignet sein.
Preis ist max. 80€. Ich kann sie auch selber zusammen bauen, falls es besser ist die Lüfter und den Kühlkörper einzeln zu kaufen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg dl241199

Eindeutig Alpen Föhn K2 ;) vllt. Passt der silver arrow sb ins budget, da bin ich mir aber nicht sicher. Mit dem K2 bist du jedenfalls bestens bedient. Sinnvoll mehr Kühlung hat nur eine wakü ;)

nur minimal schlechter, aber duetlich günstiger, dafür optisch halt "anders"

Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die r9 290 unter den kühlern ;)
Den habe ich auch :daumen: Montage war sehr einfach und er ist aus dem Case nicht herauszuhören.
Nen praktischen magnetischen Schraubenzieher gab es auch dazu ^^

Edit: Gibt es jetzt ja auch mit schwarzen Kühlkörper, wenn du auf was außergewöhnliches stehst.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-K...R-02-Macho-Black-Edition-angekuendgt-1101714/

Ich würde auf einen doppelturmkühler setzen, ist in jedem Fall leiser (sofern potent) und kühlt ein Stück weit besser. Wenn schwarz den empfohlenen dark rock

AW: Kühler für i7 4770K

der Thermalright HR-02 Macho Black wird auch reichen. wenn er dir gefällt, kannst du gerne nehmen.
wenn du mit dem I7 4770K 4.5ghz anpeilst, dürfte der K2 mehr leistung haben.

Ich würde mir den günstigsten Kühler kaufen der Platz für 2 140mm Lüfter hat. Dann kaufst du dir zb 2 be quit silent wings dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Wie hoch willste denn ocen? Je nach Chipgüte musst du keine 50-60 Taler (oder gar mehr) beim Freezer ausgeben. Mein Brocken 2 kommt mit den anliegenden 4,4Ghz bei knapp 1,19V sehr gut klar:daumen:

Gruß

Ganz ehrlich, merkst eh keinen Unterschied wenn du OC. Nicht bei der Leistung.
--> Alpenföhn Himalaya

Ich habe von einem Freund gesagt bekommen, das der be quiet! Dark Rock Pro 2 einen sehr ruhiges Betriebsgeräusch hat und wohl auch noch schön leise ist. Und er ist auch etwas unter deinem Budget.
In den Test ist wohl der bereits genannte Phantek die Oberklasse der Twin Towers, aber auch nur um ein bissel im Vergleich zum Dark pro. Das Gesamtpaket und die Lüfter sind hier wohl etwas besser abgerundet im Paket.

Hier gibts auch noch einen Test von allen hier genannten CPU-Lüfter, der relativ gut geschrieben ist. Und auch die kleinen Feinheiten der Lüfter zeigt:
XXL Lüftertest

Zurück