Kühler für i5 4590

AW: Kühler für i5 4590

Eine kompakte Wakü ist nicht so dolle. Liebe einen gescheiten Luftkühler kaufen. Der Thermalright AXP-200 ist auf jeden Fall ausreichend für den i5 4590. Für den A10 würde der auch reichen. Kurz noch was zu der Konfig. Würde die Grafikkarte gegen diese tauschen: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Ist gute 50€ billiger. Ach ja, eine R9 280X kannst du mit diesen Netzteilen vergessen. Ach ja, das Gehäuse ist auch ein bisschen überteuert. Lieber sowas: Cooler Master Elite 120 Advanced schwarz, Mini-ITX (RC-120A-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland etc.

Hier kannst du dich mal duchwühlen: http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534_Mini-ITX~533_ohne+Netzteil&sort=p&pg=1
Netzteil würde ich dann ein System Power 7 (450W oder 500W) nehmen, oder ein Straight Power E9 (450W).

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für deine Antwort. Bei der Graka habe ich zu der größeren gegriffen, da sie mehr Lüfter hat und damit ja auch etwas leiser sein sollte. Außerdem is sie schon etwas übertaktet. Bei dem Gehäuse habe ich das Problem, dass der PC für einen übelsten Konsolenfreak is, darum dachte ich, ich gestalte ihm den Umstieg auf die gute Seite der Macht mit möglichst bekannten visuellen Signalen :D
Mir wurde noch eine Graka vorgeschlagen (ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Was hältst du von der? Werde mir die kleine Sapphire auf jeden Fall auch mal merken.
Als NT steht noch ein 450w von Silverstone zur Verfügung, das sehe ich noch als Option oder auf Tonga warten, die soll weniger brauchen.
Würdest du den Intel oder den amd nehmen?

Das NT und die Karte passt nicht zusammen da es nur einen 8 Pin Stecker bietet und die Karte 2 braucht und die Masse der SFX NTs bietet nur 6+2 und 6 max. vielleicht doch lieber ein anderes Gehäuse nehmen welches herkömmliche NTs aufnimmt?

Das wäre eine mögliche Alternative, nur zu dem NT kann ich so nix sagen ( Qualität und Lautstärke )

Also die Bewertung bei Geizhals is recht positiv allerdings mit schwächerer Hardware. Is ein i3 denn eine Option? Das Problem is, dass es einfach kein Gehäuse mit atx gibt, dass auch noch schick und flach is.

Ob i3 oder E3 ist doch relativ egal, nur die Karte sollte zu den Anschlüssen passen so das man keinen Adapter nutzen muss

Wenn ich die Asus Karte nehme, habe ich doch ohne Adapter alle richtigen Anschlüsse. Also mit dem silverstone NT

Ähm wie willst du eigentlich die Grafikkarte in das Gehäuse kriegen?

Edit:
Sorry mein Fehler, jetzt weiss ich wie.
Aber ich würde trotzdem nach einem Gehäuse suchen, in das ein ATX Netzteil passt.

Werde es erstmal so bestellen und wenn es nicht funktioniert schicke ich Gehäuse und NT zurück.

Nochmal kurz um mich abzusichern, ihr würdet mir hier alle zu der Intel Variante raten, oder?
Also wenn es rein ums zocken geht? Könnte der amd da in Zukunft durch huma und mantle nicht Vorteile haben?

Ja, nimmt aber von der CPU den overload und macht somit langsame CPUs stärker.
Und mantle funktioniert auch mit einer Intel CPU? Habe bisher immer nur von der Kombination mit amd APUs gehört.

Nee, wo mehrere sind, bin ich noch nicht sicher welche es werden soll.
Das prodigy habe ich selber als Server und das is viel zu groß für dieses Projekt.

Zurück