Kühler für i5 2500k Dual-Fan

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kühler für i5 2500k Dual-Fan

Hallo zusammen,
ich möchte mir in nächster Zeit einen ordentlichen Kühler für meinen i5 2500k kaufen, um den Boxed-Kühler zu ersetzen.
Er sollte in das Sharkoon T9 Value passen und für 2 Lüfter ausgelegt sein, außerdem muss er keine Lüfter beinhalten, da diese sowieso ersetzt werden.
Nun gibt es da natürlich den Mugen3, gibt es aauch noch andere, vielleicht leistungsstärkere, Modelle.
Das Budget liegt bei ca. 45€ mehr sollte er aber nicht kosten.
mfg

AW: Kühler für i5 2500k Dual-Fan

Warum soll/muss der Kühler 2 Lüfter aufnehmen können? Bei den meisten Kühlern macht ein 2. Lüfter keinen Sinn.

Wie weit willst du übertakten und welche Drehzahlen willst du fahren?

Will eig. nur aus optischen Gründen den 2. Fan.
Drehzahl kann so hoch sein, wie es soll, um den Prozessor (im übertakteten Zustand) ordentlich kühl zu halten und so 4,5 GHz sollten schon drinnen sein, wobei ich ihn aber erstmal eh nur auf 4 GHz laufen lassen möchte.

Dann leg 5.-e drauf und wenn er ins Gehäuse passt (bei 200 mm Breite sollte er passen), dann
nimm den hier : Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

Thermalright Silver Arrow.. kommt mit 2 x 140 mm PWM Lüftern, die sehr gut sind und
eine bessere Kühlung für das Budget bekommst Du nicht geboten.

Der SA ist erste Sahne und wird auch Deine OC mitmachen - OHNE überhaupt ins Schwitzen zu kommen.

Der Mugen wäre eigentlich auch eine Überlegung wert. Habe ihn mit nur einem Lüfter und der Kühlt meinen I5 2500k im Idle auf ca 19° runter :ugly: Habe nur 2 Frontlüfter im Betrieb.

Der Mugen ist vom Macho vomm Preis-/Leistungs-Thorn gestossen worden und ausreichend Platz für den Macho oder den SA bitete das Gehäuse.

Sebastian Vettel startet auch nicht mit dem Vorjahres-Auto .. also warum die "Guten" (nicht zu bestreite, aber nun nicht mehr zu den besten gehörend)) aber "alten" (weil es nun bessere zum gleichen Preis gibt) einsetzen .. ?

Der Silver Arrow gefällt mir doch schon sehr :)
Ich denke der wirds werden! Noch 2 LED Lüfter drauf und er ist perfekt.
Danke für eure Tipps :daumen:

Max. Höhe CPU-Kühler 16,5 cm
also könntest du sogar einen EKL Alpenföhn K2 einbauen

Oder den Prolimatech Genesis

Zurück