Kühler für Graka Zotac 9800GTX+ amp
Hallo
Nach ein paar Jahren möchte ich nun endlich mal wieder mein System etwas aufrüsten und habe mir unter anderem eine Zotac 9800GTX+ amp zugelegt. Diese wollte ich gerne in meine bestehende Wakü mit einbeziehen.
Mein Problem ist nun, ich weis nicht ob diese Karte dem Referenzdesign entspricht und es einen passenden Kühler gibt
. Hinzu kommt noch, das Design der Zotac 9800GTX+ amp wurde zwischenzeitlich wohl geändert. Auf der Website von Zotac gibt es auch eine Rückansicht der Karte, dort ist die Platine schwarz. Auch ist die Kühlergebläseabdeckung im Bereich des Lüfters geschwungen.
Bei meiner Karte ist die Platine blau und die Abdeckung ist komlett rechteckig. Auch scheint mir, das die Bauteileanordnung unterschiedlich ist. Und welches ist die alte bzw. neue Version? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Danke schon mal im vorraus.
grossiman
Hallo
Nach ein paar Jahren möchte ich nun endlich mal wieder mein System etwas aufrüsten und habe mir unter anderem eine Zotac 9800GTX+ amp zugelegt. Diese wollte ich gerne in meine bestehende Wakü mit einbeziehen.
Mein Problem ist nun, ich weis nicht ob diese Karte dem Referenzdesign entspricht und es einen passenden Kühler gibt
. Hinzu kommt noch, das Design der Zotac 9800GTX+ amp wurde zwischenzeitlich wohl geändert. Auf der Website von Zotac gibt es auch eine Rückansicht der Karte, dort ist die Platine schwarz. Auch ist die Kühlergebläseabdeckung im Bereich des Lüfters geschwungen. Bei meiner Karte ist die Platine blau und die Abdeckung ist komlett rechteckig. Auch scheint mir, das die Bauteileanordnung unterschiedlich ist. Und welches ist die alte bzw. neue Version? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Danke schon mal im vorraus.
grossiman
. Meine Zotac 9800GTX+ amp sieht jedenfalls im Layout total anders aus. OK, hab ich Pech gehabt
, beim nächsten mal bin ich schlauer. Bleibt die Karte halt Luftgekühlt, läuft ja sonst zufriedenstellend.