Kühler für Geforce 4 Ti4600

M59Deathman

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für Geforce 4 Ti4600

Hallo zusammen,

Ich habe hier noch mein alten Zockrechner stehen und dort ne GF4 TI4600 von Asus drin.

Nun röhrt der Öüfter jedoch mittlerweile extrem. Ich hab aber leider bisher keinen Lüfter/Kühler gefunden der passt. Kennt jemand einen der passt?

Greetz Deathman

AW: Kühler für Geforce 4 Ti4600

Hast du den Lüfter denn mal ordentlich ausgepustet? Am besten mit Druckluft oder so. Meistens hilft das.

Falls du doch nen anderen brauchst, kannst dir ja mal den angucken:

ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Grafikkarten-Lüfter - Coolink SWAP

Musst mal den Lochabstand messen, wenn der 45mm beträgt sollte der passen (ich gebe keine Garantie).

Neben einer Reinigung könnte es auch helfen wenn du das Lager des Lüfters neu ölst (WD-40). Baust den Lüfter aus, ziehst den Sticker von der Rückseite ab und tust denn aufs Lager nen Tropfen drauf. Anschliessend Sticker wieder drauf oder gut haltendes Tesa.

Sauber gemacht und geölt hab ich ihn schon. Nur man sieht deutlich das der Aufkleber das Lager/Dauermagnet ordentlich "ausgefräßt" hat. Das ist nur noch Müll.

Werd heute abend mal messen, mal sehn was der Abstand sagt.

Zuletzt bearbeitet:

Naja in meine Platine bohren werd ich wohl kaum ;) Will die Karte ja noch nutzen.

Denke werd dann zu einem der beiden Zalman greifen.

Zuletzt bearbeitet:

ich meinte eher passende Löcher in denn Kühler Bohren :D

der VF passt auch, hab denn kürzlich auf meiner GF 2 Ultra verbaut

Ichhab 2 geforce 4 ti 4200 p turbo hier beide defekt die karten sind aber mit einer 4600 vergleichbar also könnte der kühler passen.

Poste mal ein bild dann kann ich da genaueres zu sagen ob der kühler passt.

MFG

Danke fürs Angebot, aber der Zalman VF700 kostet 15€ und ich kann ihn bei K&M abholen und er passt laut Liste. Geht am einfachsten ;)

Danke an alle.

Habe nochmal in meiner großen Kiste gekrammt und siehe da ein alter Ti4600. Damals ist mir das Kabel abgerissen. Dann gerade mal schnell den Lötkolben rausgeholt und nun tut sie es wieder und sieht genau so aus wie vorher. *FREU*

Totzdem danke für die Tipps.

Zurück