Kühler für FX-8350

TaRg3t

Schraubenverwechsler(in)
Kühler für FX-8350

Hallo,

ich suche einen für meinen AMD FX-8350. Da mein Case aber nicht so breit ist, gestaltet sich die Suche etwas schwierig. Ich habe mir vor einer Weile den Noctua NH-U9b SE2 geholt und musste Festellen das dieser einfach nicht ausreicht, und außerdem die Luft gegen mein Gehäuse pustet, so dass sich mein ganzes Gehäuse erhitzt. Ich habe den Kühler nun zurückgeschickt und sich jetzt einen anderen. Was mich allerdings verwirrt ist dass mit der Kühlerhöhe bzw. mit der Gehäusebreite. Der Noctua ist laut Hersteller 95mm hoch. Als ich ihn verbaut hatte habe ich festgestellt dass so noch 3 cm Platz ist bis zum Gehäusedeckel ist, das kann aber eigentlich gar nicht sein den laut Hersteller passen CPU-Kühler mit 160mm Höhe in mein Case. Jetzt habe ich natürlich Angst einen das der Neue Kühler den ich mir Kaufe nicht in mein Case passt...
Der zuvor gekaufte Noctua hat nicht ausgereicht meinen PC zu kühlen, selbst bei normalen Games ( z.B. League of Legends) ist die CPU auf 70° C gekommen, das war der boxed Kühler um einiges besser. Dieser hat meinen CPU bei LoL auf so 60° C gekühlt.
Also ich suche einen CPU- Kühler der in mein Case passt und auch meinen FX anehmbar Kühlen kann. Mein Budget geht bis 50€. Ich finde der Scythe Grand Cross 2 hört sich gut an. Habt ihr Empfehlungen? Mit was Kühlt ihr euren FX-8xxx?

Mein System:
Mb: Gigabyte ga-970a-ud3
Prozi: FX-8350
Case: Cooltek Karmides
Ram: Kingston HyperX Genesis
Graka: Saphire R9 270x
Netzteil: Corsiar CX500M

Mit freundlichen Grüßen
TaRg3t

AW: Kühler für FX-8350

Würde dieser auf AMD slots nach oben zeigen oder nach hinten wo die Luft raus soll? Ich glaube nämlich nach oben, und das will ich nicht. Außderdem ist dieser Lüfter viel zu hoch für mein Case.

Der TE ist sich nicht ganz sicher, ob ein 160mm-Freezer passt und du empfiehlst einen, der fast 170mm hoch ist:ugly: Ich würde da eher nach diesen schaun:

@TE: zu der Ausrichtung bei dir kann ich leider nix sagen...:ka:

Gruß

Sorry hatte was überlesen, mein Fehler.

Bin etwas wuschig seid ner Woche, zu viel los..

Ich gönne mir mal eine kleine Ausszeit.

Deine vorgeschlagenen sind super, da tendiere ich am meisten zum Mugen 4

Ich habe mir die Lüfter mal angeguckt und alle 3 von denen zeigen nach oben :(

Ich habe mir die Lüfter mal angeguckt und alle 3 von denen zeigen nach oben :(
Bin wiegesagt bei AMD nicht sooo führend;) Woran erkennt man denn, in welche Richtung der Kühler zeigt. Bei Intel kann man den ja so montieren wie man will, auch das er zum hinteren Gehäuselüfter bläst...

PS: zum Brocken Eco zitiere ich mal die Bewertung aus Geizhals: "EKL hat es hier endlich geschafft, eine horizontale Kühlung bei AMD-Sockeln zu ermöglichen". Sollte doch in deinem Sinne sein, oder sehe ich das falsch:what:

Gruß

Der Macho lässt sich bei AMD nach hinten raus montieren, aber bei den anderen weiß ich auch nicht.

Also man muss sich das ganze vorstellen. Die Seite an der die Heatpipes von dieser Wärmeplatte kommen kann man keine Befestigung hinmachen. So ist schon mal klar in welche Ausrichtung der Kühlkörper hat. Da bei AMD die Befestigungslinie vertikal verläuft kann man sagen in welche richtung der Kühlkörper beim AMD Board schaut. Nun muss man nur noch schauen auf welcher Seite die Kühler Befestigt sind und schon kennt man die Ausrichtung.
So mach ich dass zumindest, da eig. nie drann steht in welche Richtung letztenendes wohl schauen wird.

Edit: Der Macho ist leider zu hoch für mein Case.
Wie gut ist denn dieser Vorgeschlagene WasserKühler? Also kann er meinen Fx-8350 Kühlen?

Was sagt ihr zum Scythe Grand Cross 2 ?

Also ich würde dir auch den Mugen 4 empfehlen. Habe in selber auf einem AMD FX-6300 und bin sehr zufrieden: leise, gute Kühlleistung und einfacher Zusammenbau.

die kühlleistung ist super! die lüfterkurve sollte man anpassen, dann bleibts auch leise :)

edit: und amd liefert das teil mit den fx9*** centurion teilen aus, da wird sie den fx8350 schon kühl halten ;)

Also AiO Waküs kann man unter 80€ eigentlich in die Tonne kloppen. Da ist ein anständiger Luftkühler immer stärker + leiser.

Also keine 50€ Wasser Kühlung? Ist da der 120 Macho besser?

Einer hat bei Mindfactory Bewertung vom Macho 120 geschrieben das er seinen Intel i7 mit 78W TDP bei 80° C hält.
Und ein anderer hat geschrieben das sein FX-8320 mit 125Watt TDP bei 55° Volllast hält. Sinnlos?

Was Für einen CPU kühlt deine AIo WaKü.

Und kennt ihr vielleicht gute Topblower? Der Scythe Grand Cross 2 scheint meines erachtens nicht sehr schlecht zu sein. Er ist halt sehr Groß.

es ist so, wenn airflow schlecht ist, kleines case usw, ist die wasserkühlung besser.
hatte sie und auch den macho. die aio kühlt besser, aber dann eben lauter man kann sie aber anpassen und so bleibt sie leise und kühlt dennoch gut... falsch machen kannst du damit nichts. willst du noch mehr ruhe, holedir einensilentwing oder ähnlich gleich mit dazu :)

Zurück