Kühler für EVGA GTX 560 gesucht

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für EVGA GTX 560 gesucht

Hallo,
ich suche einen Alternativen Lüftkühler der den Refertenzlüfter ersetzen soll.
Der Referenzkühler wird ziemich laut.
es geht um diese GraKa

1024MB EVGA D5 X GTX560 SC R - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Der Kühler sollte nach möglichkeit aus dem Gehäuse blasen/saugen.
evtl. ,wenn es keinen Alternativ komplett kühler gibt, austausch des Lüfters gehen ein leiseres Modell.

Alternativ wasserkühler aber wie geschrieben LüKü bevorzugt.

Mfg
Flotrin.

AW: Kühler für EVGA GTX 560 gesucht

Alternativkühler, welche auf einen leisen Betrieb ausgelegt sind, gibt es leider nicht als DHE-Design (Direct-Heat-Exhaust, also Kühlkonstruktionen welche die Luft direkt aus dem Gehäuse befördern)

Da deine Karte aber nicht wirklich eine Wattschleuder ist wird das Gehäuse bei einigermaßen funktionalem Airflow nicht so stark aufgeheizt, zumal der Kühler vorher ja auch die Lüft teilweise im Gehäuse verteilt hat.

Das Maß aller Dinge wäre der Alpenföhn Peter. Der AC Xtream Plus müsste auch passen, geht aber im idle mit seinen nicht demontierbaren Lüftern nicht so weit runter mit Drehzahl. Ergo wirst du diesen je nach Geräuschempfindlichkeit noch hören.

Alternativ den Shaman, wobei dort die VRMs nicht richtig gekühlt werden.

Ja je nach angepeiltem OC sollte der auch reichen. Ich würde mir dennoch einen Kühler ala Peter kaufen. Den kann man dann für die nächste Graka definitiv weiterverwenden.

Meine Meinung: Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Mir ging es um die maximale abführbare TDP, die bei den og. Kühlern einfach größere Spielräume lässt. Somit kann die nächste Karte auch einfach eine dann wohl deutlich günstigere GTX 580 sein, die dann dennoch nahezu lautlos gekühlt werden kann. Aber das ist wirklich Ermessenssache und soll der TE enscheiden.

Hallo,
Sollte noch schreiben in welches Gehäuse der kommen soll.
Ist ein lianli v 351 da ist nicht unbedingt airflow.
Wakü läuft nur die CPU dem entsprechend wird die Luft mit 2 noiseblocker 120 er Lüfter rausgesaugt.
Mir persönlich würde der Peter gefallen da kann ich noch Wählen welche Lüfter ich drauf machen kann.
Evtl. Noiseblocker ?

Ist bei den Link vom Peter der umbausatz schon mit dabei
MfG
Florin

Zurück